Korbinian Holzer bleibt ein weiteres Jahr bei den Anaheim DucksVertragsverlängerung

Korbinian Holzer wird auch in der kommenden Saison für die Anaheim Ducks auflaufen. (Foto: Imago)Korbinian Holzer wird auch in der kommenden Saison für die Anaheim Ducks auflaufen. (Foto: Imago)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Während die Verhandlungen zwischen Tobias Rieder und den Arizona Coyotes noch stocken, konnte sich ein anderer Nationalspieler mit seinem Team auf einen neuen Vertrag einigen.

Korbinian Holzer wird auch in der kommenden Saison für die Anaheim Ducks auflaufen. Sein neuer Vertrag garantiert ihm laut GeneralFanager.com 700.000 US-Dollar.

In der letzten Saison kam der 29-Jährige auf 29 Spiele in der NHL, dabei gelangen ihm drei Vorlagen.

Auch in der kommenden Saison wird es für den Rechtsschützen schwer einen Platz im Team der Ducks zu bekommen, aber Holzer sieht seine Einsatzchancen realistisch, schon im März sagte er während der Hockeyweb-Leserreise: „Das ist hier halt so, die sind zufrieden mit mir, ich muss halt auf meine Chance warten. Die haben so viel gute Spieler, da kann ich nur drauf warten, dass sich jemand bei uns verletzt. Auch wenn es blöd klingt."

Als großer Titelanwärter ging Anaheim in die Stanley Cup Playoffs 2016, jedoch schieden sie bereits in der ersten Runde in sieben Spielen gegen die Nashville Predators aus. Zu einem Playoff-Einsatz kam Holzer nicht. Das frühe Aus ermöglichte ihm allerdings die Teilnahme an der Eishockey-WM in Russland. Dort gelang ihm im Gruppenspiel gegen die USA, in letzter Sekunde der Treffer zum 3:2 Sieg, der für die deutsche Nationalmannschaft den Einzug in das WM-Viertelfinale bedeutete. Bundestrainer Marco Sturm plant auch für das Olympia-Qualifikationsturnier im September mit Holzer.

Knappe Niederlage für Greiss und Edmonton verliert erneut gegen Montreal
Rieder gewinnt erstmals mit Buffalo, erste Niederlage für Sturm mit Minnesota

Zehn Spiele standen am Montag auf dem Spielplan. Leon Draisaitl und Dominik Kahun verlieren erneut mit den Edmonton Oilers, während Tobias Rieder den ersten Saisonsi...

Leafs gewinnen “Battle of Ontario”
Tim Stützle trifft erstmals für Ottawa – Oilers unterliegen Montreal

Dem Champagner-Abend mit vier Punkten für Leon Draisaitl folgte der Kater: Mit 1:5 verloren die Oilers gegen die Habs. Derweil konnte Tim Stützle zumindest ein wenig...

Tampa Bay und Philadelphia souverän während, Rieder erneut mit Buffalo verliert
Grubauer mit Shutout und Assist bei 8:0-Erfolg, Ottawa gewinnt zum Auftakt bei Stützle-Debüt

Auch am dritten Tag der NHL-Saison waren die deutschen Akteure im Einsatz und sorgten für Schlagzeilen. Tim Stützle durfte sich zum 19. Geburtstag über ein erfolgrei...

Starker Greiss kann Red Wings-Niederlage nicht verhindern, Nico Sturm gewinnt mit Minnesota Wild
Rieder trifft bei Sabres-Debüt, Draisaitl mit vier Vorlagen bei McDavid-Hattrick

In der vergangenen Nacht standen gleich zehn Partien auf dem Spielplan. Neben Leon Draisaitl dem vier Vorlagen gelangen, konnte Tobias Rieder seinen ersten Treffer f...

Siege für Titelverteidiger Tampa Bay, Philadelphia und Toronto
NHL-Saisonauftakt: Niederlagen für Grubauer, Draisaitl und Kahun

Seit gestern Abend fliegt der Puck wieder in der National Hockey League (NHL) über das Eis. Die ersten fünf Partien verdeutlichten gleich, worauf viele Fans warteten...

Zwei Spiele zum Saisonstart heute im kostenlosen Livestream
DAZN übertragt weiterhin die NHL

Wie schon in den vergangenen Jahren übertragt DAZN auch zukünftig die beste Eishockey Liga der Welt. Dies verkündete der Streamingdienst via Twitter....

Von Leon Draisaitl bis Leon Gawanke
Die Chancen und Perspektiven der deutschen NHL-Spieler

Morgen startet die NHL in ihre verkürzte Saison 2021. MIt dabei sind auch zahlreiche deutsche Spieler, deren Perspektiven hier beleuchtet werden....

Jetzt mit Gratismonat starten!
Die NHL Live & im Replay auf DAZN

NHL Hauptrunde

Montag 18.01.2021
Florida Panthers Florida
5 : 2
Chicago Blackhawks Chicago
New York Islanders NY Islanders
1 : 0
Boston Bruins Boston
Detroit Red Wings Detroit
2 : 3
Columbus Blue Jackets Columbus
Dienstag 19.01.2021
St. Louis Blues St. Louis
5 : 4
San Jose Sharks San Jose
Nashville Predators Nashville
2 : 4
Carolina Hurricanes Carolina
Philadelphia Flyers Philadelphia
1 : 6
Buffalo Sabres Buffalo
Vegas Golden Knights Vegas
4 : 2
Arizona Coyotes Arizona
Anaheim Ducks Anaheim
1 : 0
Minnesota Wild Minnesota
Calgary Flames Calgary
5 : 2
Vancouver Canucks Vancouver
Edmonton Oilers Edmonton
1 : 3
Montréal Canadiens Montréal
Toronto Maple Leafs Toronto
3 : 1
Winnipeg Jets Winnipeg