Jubiläumsspiel mit Siegtreffer

Jubiläumsspiel mit SiegtrefferJubiläumsspiel mit Siegtreffer
Lesedauer: ca. 1 Minute

Es war das letzte Vorrundenspiel der Saison, in dem der 28-jährige Verteidiger nicht nur sein NHL-Jubiläum, sondern zugleich auch einen Auswärtssieg seines Teams feiern durfte. Krönung des Abends: Sein entscheidendes Tor in der dritten Overtime-Minute.

Während seiner Karriere in der besten Liga der Welt schoss Ehrhoff insgesamt 53 Tore und legte 173 mal vor, die reguläre Saison 2010/11 beendet der Nationalspieler mit 50 Scorerpunken (14 Tore, 36 Assists).

Vancouver schließt mit 117 Punkten als punktbestes Team die Vorrunde ab und wartet nun auf seinen ersten Play-off-Gegner, den Achtplatzierten der Western Conference. Wer dies sein wird, entscheidet sich nach den heutigen Begegnungen der Detroit Red Wings bei den Chicago Blackhawks und den Dallas Stars in Minnesota.