JJ Peterka trifft für die Buffalo SabresErster Treffer im Trikot der Sabres

JJ Peterka traf im Vorbereitungsspiel für die Buffalo Sabres. (picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Jay LaPrete)JJ Peterka traf im Vorbereitungsspiel für die Buffalo Sabres. (picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Jay LaPrete)
Lesedauer: ca. 1 Minute

In der Vorbereitung auf die neue NHL-Saison hat JJ Peterka sein erstes Tor beim 5:4-Sieg nach Penaltyschießen für Buffalo erzielt. Die Sabres lagen zwischenzeitlich bereits mit 4:1 zurück. Danach folgte dann im Schlussdrittel die Aufholjagd. Michael Mersch verkürzte auf 2:4 aus Sicht der Sabres, ehe der große Moment für JJ Peterka folgte. Rund zwei Minuten vor Ende erzielte der gebürtige Münchner nach Vorlage von Linus Weissbach den Anschlusstreffer. 54 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit erzielte Linus Weissbach dann den Ausgleich zum 4:4. Im Penaltyschießen vergab Peterka zwar, aber durch den Treffer von Jack Quinn reichte es trotzdem zum Sieg. 

Nach dem Spiel sagte Peterka: “Im dritten Abschnitt haben wir mit sehr viel Herz gespielt. Alle haben füreinander gearbeitet, wir haben uns gegenseitig unterstützt. Wir wollten zurückkommen und haben uns gegenseitig angefeuert. Das war ein super Gefühl." Allgemein zur Umstellung auf das NHL-Niveau ergänzte er: "Ich habe ein bisschen Zeit gebraucht um mich an das hohe Tempo anzupassen. Je länger das Spiel allerdings vorangeschritten ist, desto besser habe ich mich gefühlt." 

Wir haben vor einigen Wochen in unserem Instagram-Live-Format mit John Jason Peterka gesprochen. Das Ganze könnt ihr euch auch gerne nochmal anschauen. 

Draisaitl mit drei Vorlagen bei McDavid-Hattrick
Starker Greiss führt Detroit zu erstem Saisonsieg

Detroit gewinnt dank 40 Paraden von Thomas Greiss und Teamkollege Moritz Seider erzielt bereits seinen dritten Assist. Philipp Grubauer verliert mit Seattle in der O...

Siegtreffer gelingt erst acht Sekunden vor Ende
Nico Sturm startet erfolgreich mit Minnesota in die Saison

Sowohl die Chicago Blackhawks als auch Philadelphia Flyers erkämpfen sich mit zwei späten Toren einen Punkt, gehen aber dennoch am Ende gegen die New Jersey Devils u...

Grubauer und Seattle mit erstem Franchise-Erfolg
Seider mit zwei Vorlagen bei NHL-Debüt

Tim Stützle siegt mit Ottawa gegen Toronto und steuert einen Assist bei. Moritz Seider gibt mit Detroit einen schon sicher geglaubten Sieg gegen Meister Tampa Bay au...

Ovechkin trifft doppelt und klettert in der ewigen Torjägerliste
Erfolgreicher Saisonstart für Draisaitl mit Edmonton

Leon Draisaitl steuert eine Vorlage beim 3:2-Sieg nach Penaltyschießen der Edmonton Oilers gegen die Vancouver Canucks bei. Alex Ovechkin steht nun bei 732 Karrieret...

Auston Matthews ist erneut Cover-Star
NHL 22 erstmals mit Frostbite-Engine

Electronic Arts präsentiert mit NHL 22 den neuesten Ableger der Eishockey-Reihe und setzt dabei erstmals mit Frostbite-Engine und Superstar-X-Faktoren auf vielverspr...

Pittsburgh besiegt Titelverteidiger Tampa Bay
NHL-Saisonstart: Grubauer verliert Saisonauftakt mit Seattle Kraken

Der Startschuss zur neuen NHL-Saison ist gefallen. Gleich zwei packende Partien gab es zum Auftakt der Saison. ...

Tryout nicht von Erfolg gekrönt
Kein Vertrag für Rieder bei den Anaheim Ducks

Nationalspieler Tobias Rieder konnte sich beim Tryout nicht für einen Vertrag bei den Anaheim Ducks empfehlen. Nun wird es schwierig noch vor Saisonstart einen neuen...