JJ Peterka siegt mit Buffalo Sabres gegen Moritz Seider und die Detroit Red Wings Beide deutschen Spieler mit Torbeteiligungen

Buffalo Sabres - Detroit Red Wings 5:3 (2:1, 2:2, 1:0)
Die Buffalo Sabres feierten im heimischen KeyBank Center den dritten Sieg in Folge und kletterten damit vorübergehend auf den zweiten Platz der Atlantic Division. JJ Peterka steuerte eine Vorlage zum zwischenzeitlichen 2:0 bei und hat nun sieben Scorerpunkte (vier Tore, drei Vorlagen) nach sieben Partien. Der 22-jährige Münchner hatte zudem einen starken Plus-Minus-Wert von +2 und erhielt mit 21:36 Minuten die meiste Eiszeit aller Sabres-Stürmer. Auf der Gegenseite markierte Nationalverteidiger Moritz Seider zwei Assists, erhielt mit 24:35 Minuten die meiste Eiszeit Detroits, verzeichnete drei Torschüsse, einen Block und einen Check. Für Buffalo avancierte Doppeltorschütze Tage Thompson (zwei Tore, eine Vorlage) und Verteidiger Rasmus Dahlin mit drei Vorlagen zu den Matchwinnern.
Philadelphia Flyers - Minnesota Wild 7:5 (2:0, 1:3, 4:2)
Flyers-Angreifer Sean Couturier war mit einem Hattrick und zwei Vorlagen der Held der Partie beim 7:5-Erfolg Philadelphias gegen Minnesota. Ebenfalls fünf Punkte verbuchte Teamkollege Travis Konecny, der ein Tor und vier Vorlagen dem Erfolg beisteuerte. Die Flyers beendeten damit eine Niederlagenserie von sechs Spielen.