JJ Peterka feiert mit den Buffalo Sabres Comeback-Sieg gegen Anaheim DucksDie NHL am Freitag
JJ Peterka feierte mit den Buffalo Sabres einen Comeback-Sieg gegen die Anaheim Ducks. (Foto: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Josie Lepe)Anaheim Ducks - Buffalo Sabres 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1)
Der erst 20-jährige Rookie Jiri Kulich avancierte nach exakt vier Minuten in der Verlängerung zum Matchwinner für die Buffalo Sabres. Im zwölften NHL-Spiel seiner Laufbahn war es für den Tschechen erst sein zweites Karriere-Tor. Damit machte er den Comeback-Sieg der Sabres perfekt, die zuvor einen 0:2-Rückstand mit einem Doppelschlag Ende des zweiten Drittel innerhalb von 50 Sekunden ausglichen. Nationalspieler JJ Peterka verzeichnete in 22:21 Minuten vier Torschüsse und ging mit einem Plus-Minus-Wert von -1 aus der Partie. Für Buffalo war es der zehnte Erfolg im 20. Saisonspiel, was aktuell den vierten Rang in der Atlantic Division bedeutet.
Pittsburgh Penguins - Winnipeg Jets 1:4 (0:1, 0:2, 1:1)
Die Pittsburgh Penguins konnten den Abwärtstrend auch gegen den Ligaprimus Winnipeg Jets nicht stoppen und kassierten die siebte Niederlage aus den vergangenen neun Spielen. Jets-Stürmer Kyle Connor gelang ein sogenannter „Gordie Howe Hattrick“ in dem er ein Tor, eine Vorlage und einen Faustkampf (gegen Pens-Superstar Sidney Crosby) in der Partie verzeichnete. Während Winnipeg mit dem 17. Sieg im 20. Spiel weiter das Maß aller Dinge in der NHL ist, enttäuscht Pittsburgh bislang mit nur sieben Siegen aus 22 Partien.