Jiri Fischer auf der Spielerbank zusammengebrochen

NHL-Play-Offs: Osgood siegt für Wings - Sharks verlierenNHL-Play-Offs: Osgood siegt für Wings - Sharks verlieren
Lesedauer: ca. 1 Minute

Detroit Red Wings - Nashville Predators abgesagt



Detroits Verteidiger Jiri Fischer kollabierte während des Spiels und wurde ins Krankenhaus gebracht. Sein Herz stand zwischenzeitlich still, Fischer musste wiederbelebt werden. "Wir haben gehört, dass es ihm gut geht und er wieder gesund wird", sagte Detroits Trainer Mike Babcock.
Bereits im September 2002 waren bei einem Routine-EKG Unregelmäßigkeiten an Fischers Herzen festgestellt worden, einen späteren Belastungstest bestand er ohne Probleme.

Detroits Kapitän Steve Yzerman: "Zuerst waren wir alle überrascht. Jiri lag neben der Bande an der Spielerbank und wir wussten nicht, warum. In dem Moment hatten wir Angst um sein Leben, ich kann mich an keinen ähnlichen Moment erinnern."
Zunächst sollte das Spiel nur unterbrochen werden, dann sagte man es ganz ab. "Das Spiel war ab dem Moment zweitrangig, die Absage war richtig", sagte Nashvilles Trainer Barry Trotz.



Ergebnisse: Colorado Avalanche - Calgary Flames 2:3 n.P., Edmonton Oilers-San José Sharks 2:1

Die Deutschen in der NHL
Nur Philipp Grubauer gewinnt mit Colorado

Thomas Greiss muss nach fünf Gegentreffern sein Tor verlassen, Kahun verliert mit den Blackhawks knapp gegen Vegas, Marco Sturms LA Kings machen sich als Aufbaugegne...

Start zur Saison 2021/22
Offiziell: Seattle bekommt die 32. Franchise der NHL

​Eine Überraschung war es freilich nicht mehr – schließlich hatte das Exekutivkomitee einstimmig diese Empfehlung gegeben. Aber nun ist es offiziell. Die 32. Franchi...

NHL: Das Wunder von Buffalo
Sabres im Aufwind: Vom Prügelknaben zum Primus

From Worst to First: Nach Jahren des Siechtums grüßten die Buffalo Sabres Anfang dieser Woche von der Tabellenspitze – und haben mit 10 Siegen in Folge sogar einen V...

LA Kings schießen Edmonton Oilers ab
Leon Draisaitl verliert gegen Marco Sturm

Ex-Bundestrainer hat das deutsche NHL-Duell gewonnen...

Leon Draisaitl verliert mit den Edmonton Oilers
NHL: Dominik Kahun schießt Chicago Blackhawks zum Sieg

Colorado Avalanche: Nationaltorhüter Philipp Grubauer überzeugt....

Jetzt kostenlosen Probemonat starten!
Die NHL Live & im Replay auf DAZN

mit entdecke.net Eishockey live in Nordamerika erleben
NHL Reise 2019