Jiri Fischer auf der Spielerbank zusammengebrochen

NHL-Play-Offs: Osgood siegt für Wings - Sharks verlierenNHL-Play-Offs: Osgood siegt für Wings - Sharks verlieren
Lesedauer: ca. 1 Minute

Detroit Red Wings - Nashville Predators abgesagt



Detroits Verteidiger Jiri Fischer kollabierte während des Spiels und wurde ins Krankenhaus gebracht. Sein Herz stand zwischenzeitlich still, Fischer musste wiederbelebt werden. "Wir haben gehört, dass es ihm gut geht und er wieder gesund wird", sagte Detroits Trainer Mike Babcock.
Bereits im September 2002 waren bei einem Routine-EKG Unregelmäßigkeiten an Fischers Herzen festgestellt worden, einen späteren Belastungstest bestand er ohne Probleme.

Detroits Kapitän Steve Yzerman: "Zuerst waren wir alle überrascht. Jiri lag neben der Bande an der Spielerbank und wir wussten nicht, warum. In dem Moment hatten wir Angst um sein Leben, ich kann mich an keinen ähnlichen Moment erinnern."
Zunächst sollte das Spiel nur unterbrochen werden, dann sagte man es ganz ab. "Das Spiel war ab dem Moment zweitrangig, die Absage war richtig", sagte Nashvilles Trainer Barry Trotz.



Ergebnisse: Colorado Avalanche - Calgary Flames 2:3 n.P., Edmonton Oilers-San José Sharks 2:1

Nationaltorwart zeigt dennoch starke Leistung
Philipp Grubauer verliert Debüt mit Colorado Avalanche

Trainer Jared Bednar: "Wir haben ihn im Stich gelassen."...

Exekutivkomitee empfieht einstimmig die Aufnahme
Vergabe der 32. NHL-Franchise an Seattle steht bevor

​Eine Überraschung ist es nicht mehr – und auch die letzte Hürde dürfte nicht mehr allzu hoch sein. Am 3. und 4. Dezember wird sich das „Board of Governors“, also di...

Kölner Haie gegen Edmonton Oilers: Ein Feiertag!
Eishockey-Fan Frank Göbel: Mein Tag mit Leon Draisaitl

Kolumne aus ganz privater Sicht: Connor McDavid und Leon Draisaitl schlagen Pässe, wo sich „normale“ Sterbliche beide Arme brechen würden....

Spieler der Edmonton Oilers begeistert von deutschen Fans
Fast wie im Drehbuch – Connor McDavid freute sich für Draisaitl und Rieder

​Connor McDavid war begeistert. „Die Fans waren unglaublich. Es macht wirklich Spaß, hier zu spielen“, sagte der Superstar der Edmonton Oilers, nachdem sein Team das...

Bill Daly kündigt NHL-Punktspiel in Deutschland an
Starke Leistung der Kölner Haie gegen die Edmonton Oilers - 3:4 nach Overtime

Leon Draisaitl konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen, als die Fans der Kölner Haie ihn lautstark begrüßten, seinen Nachnamen riefen, als die Starting Six der Edmo...

Jetzt kostenlosen Probemonat starten!
Die NHL Live & im Replay auf DAZN

mit entdecke.net Eishockey live in Nordamerika erleben
NHL Reise 2019