Jiri Fischer auf der Spielerbank zusammengebrochen

NHL-Play-Offs: Osgood siegt für Wings - Sharks verlierenNHL-Play-Offs: Osgood siegt für Wings - Sharks verlieren
Lesedauer: ca. 1 Minute

Detroit Red Wings - Nashville Predators abgesagt



Detroits Verteidiger Jiri Fischer kollabierte während des Spiels und wurde ins Krankenhaus gebracht. Sein Herz stand zwischenzeitlich still, Fischer musste wiederbelebt werden. "Wir haben gehört, dass es ihm gut geht und er wieder gesund wird", sagte Detroits Trainer Mike Babcock.
Bereits im September 2002 waren bei einem Routine-EKG Unregelmäßigkeiten an Fischers Herzen festgestellt worden, einen späteren Belastungstest bestand er ohne Probleme.

Detroits Kapitän Steve Yzerman: "Zuerst waren wir alle überrascht. Jiri lag neben der Bande an der Spielerbank und wir wussten nicht, warum. In dem Moment hatten wir Angst um sein Leben, ich kann mich an keinen ähnlichen Moment erinnern."
Zunächst sollte das Spiel nur unterbrochen werden, dann sagte man es ganz ab. "Das Spiel war ab dem Moment zweitrangig, die Absage war richtig", sagte Nashvilles Trainer Barry Trotz.



Ergebnisse: Colorado Avalanche - Calgary Flames 2:3 n.P., Edmonton Oilers-San José Sharks 2:1

8:7-Heimsieg gegen Ottawa
Tag der offenen Tür in Chicago

In einem spektakulären Spiel gelingt Chicagos Alex DeBrincat ein Hattrick – und den Senators reichen sieben Auswärtstore nicht zum Sieg....

Der Ostküstenklassiker: Pittsburgh Penguins gegen die New York Rangers
Sidney Crosby gleich im kostenlosen NHL Livestream

Zur besten Eishockeyzeit am Sonntagabend empfangen die Pittsburgh Penguins die New York Rangers. Um 18:30 Uhr deutscher Zeit kann man sich heute die NHL-Stars Crosby...

Die beiden Österreicher Michael Raffl und Thomas Vanek im NHL Duell
Philadelphia Flyers - Detroit Red Wings gleich im NHL Gratis-Livestream

Heute Abend treffen zwei der insgesamt drei Österreicher in der NHL aufeinander. Um 19 Uhr deutscher Zeit spielen die Philadelphia Flyers mit Michael Raffl auf die D...

New York Islanders gewinnen mit 3:0 gegen die Columbus Blue Jackets
Shutout für Greiss, Kühnhackl mit Assist

Heute Nacht war wieder einiges los in der National Hockey League. Mit Thomas Greiss und Tom Kühnhackl überzeugten auch zwei Deutsche am Valentinstag. ...

Der tschechische Angreifer mit einer Verletzung am linken Daumen
Pastrnak mindestens 2 Wochen raus

Die Boston Bruins werden für mindestens zwei Wochen ohne ihren besten Torschützen und führenden Scorer sein. ​​...

Jetzt kostenlosen Probemonat starten!
Die NHL Live & im Replay auf DAZN

mit entdecke.net Eishockey live in Nordamerika erleben
NHL Reise 2019