Jagr erreicht MeilensteinDer Donnerstag in der NHL
Jaromir Jagr - Lebende Legende (Foto: Imago)Nach 51 Sekunden fälschte die Jaromir Jagr einen Schuss von Dmitry Kulikov unhaltbar ab. Es war das 731. Tor seiner Karriere. Der 43-jährige zog mit Marcel Dionne gleich und liegt nun auf Platz 4 der ewigen Bestenliste für die meisten NHL-Tore. 10 Treffer fehlen ihm noch auf Platz drei, den derzeit Brett Hull belegt. Jagr's Florida Panthers schlugen die Washington Capitals, bei denen Philipp Grubauer (22/25, 88% SV) im Tor stand, mit 4:1. Das Spiel begann 17 Minuten verspätet, aufgrund eines Autounfalls in unmittelbarer Nähe des BB&T Centers in Florida. Die Rettungskräfte der Arena mussten bei diesem Notfall aushelfen.
Zum vierten Mal in Folge verloren die Montréal Canadiens vergangene Nacht. Mit 2:3 verloren sie gegen die Detroit Red Wings. Die Canadiens sind noch das beste Team der Eastern Conference (41 Pkt.), die Washington Capitals folgen mit einem Punkt Abstand, aber drei Spielen weniger. Zwei Punkte Abstand und ein Spiel weniger haben die New York Rangers, die heute Nacht auf Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers treffen.
Claude Giroux hat seit vergangener Nacht gegen jedes Team der NHL mindestens ein Tor geschossen. Sein Tor beim 4:2 Sieg der Philadelphia Flyers gegen die St.Louis Blues hätte schöner nicht sein können. Patrick Kane verlängerte seine Punkteserie um ein weiteres Spiel. Seit 24 Spielen in Folge scort der Amerikaner. Gestern Nacht erzielte er das einzige Tor der Chicago Blackhawks, die 1:5 gegen die Nashville Predators verloren. Kanes Serie ist die längste seit Sidney Crosby's 25 Spiele-Serie in der Saison 2010/11.