Jack Adams Trophy: Bylsma, Trotz oder Vigneault?

Jack Adams Trophy: Bylsma, Trotz oder Vigneault?Jack Adams Trophy: Bylsma, Trotz oder Vigneault?
Lesedauer: ca. 1 Minute

Dan Bylsma (Pittsburgh Penguins):
Trotz der Langzeit-Ausfälle seiner Stars Crosby, Malkin und Staal führte Bylsma sein Team zu 49 Siegen und insgesamt 106 Punkten.

Barry Trotz (Nashville Predators):
Trotz führte die Predators bereits zum sechsen Mal in den letzten sieben Jahren in die Play-offs. Er gilt als Defensiv-Taktiker. Sein Team bekam in der abgelaufenen Spielzeit die drittwenigsten Gegentore.

Alain Vigneault (Vancouver Canucks):
An Vigneault führt kein Weg vor. Seine Canucks waren das beste Team der Hauptrunde. 54 Siege und 117 Punkte bedeuteten sogar Club-Rekord. Gleichzeitig waren die Canucks das offensivstärkste (3,15 Tore pro Spiel) und das defensivstärkste (2,20 Gegentore pro Spiel) Team der Saison.