In der Fanpost untergegangenPech für Eetu Selänne

In der Fanpost untergegangenIn der Fanpost untergegangen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Doch was macht das junge Talent, wenn es gar nicht dazu kommt, diese Erwartungen zu erfüllen (oder zur enttäuschen)? Nicht etwa weil das gegebene Talent nicht mehr herbringt, sondern eine Einladung nicht richtig zugestellt wurde.

Es geht um Eetu Selänne, 15-jähriger Sohn von Teemu Selänne. Eetu spielt aktuell in Calgary bei den Hitmen aus der Western Hockey League vor – allerdings ein Jahr zu spät.

Vor einem Jahr hatten die Calgary Hitmen eine E-Mail an Selänne geschrieben, in der er zum Rookie Camp eingeladen wurde. Doch die Mail landete nicht bei Eetu, sondern in der Fanpost von Teemu. Das E-Mail-Postfach von Teemu Selänne ist allerdings so voll, dass Eetu erst diese Email ein Jahr später fand. „Sie war im Postfach meines Vaters und da sind so viele Mails, dass ich sie erst nach einem Jahr finden konnte. Ich schaute auf das Datum und es war derselbe Tag, nur ein Jahr später“, berichtete Eetu Selänne der Calgary Sun.

Nun spielt Selänne Junior endlich vor und hat sich entschieden in der kommenden Saison noch nicht den Schritt in die CHL machen. Vielleicht geht er, wenn es so weit ist, aber auch aufs College – wenn er dann die entsprechende Einladung findet.

8:7-Heimsieg gegen Ottawa
Tag der offenen Tür in Chicago

In einem spektakulären Spiel gelingt Chicagos Alex DeBrincat ein Hattrick – und den Senators reichen sieben Auswärtstore nicht zum Sieg....

Der Ostküstenklassiker: Pittsburgh Penguins gegen die New York Rangers
Sidney Crosby gleich im kostenlosen NHL Livestream

Zur besten Eishockeyzeit am Sonntagabend empfangen die Pittsburgh Penguins die New York Rangers. Um 18:30 Uhr deutscher Zeit kann man sich heute die NHL-Stars Crosby...

Die beiden Österreicher Michael Raffl und Thomas Vanek im NHL Duell
Philadelphia Flyers - Detroit Red Wings gleich im NHL Gratis-Livestream

Heute Abend treffen zwei der insgesamt drei Österreicher in der NHL aufeinander. Um 19 Uhr deutscher Zeit spielen die Philadelphia Flyers mit Michael Raffl auf die D...

New York Islanders gewinnen mit 3:0 gegen die Columbus Blue Jackets
Shutout für Greiss, Kühnhackl mit Assist

Heute Nacht war wieder einiges los in der National Hockey League. Mit Thomas Greiss und Tom Kühnhackl überzeugten auch zwei Deutsche am Valentinstag. ...

Der tschechische Angreifer mit einer Verletzung am linken Daumen
Pastrnak mindestens 2 Wochen raus

Die Boston Bruins werden für mindestens zwei Wochen ohne ihren besten Torschützen und führenden Scorer sein. ​​...

Jetzt kostenlosen Probemonat starten!
Die NHL Live & im Replay auf DAZN

mit entdecke.net Eishockey live in Nordamerika erleben
NHL Reise 2019