Hurricanes schlagen Ducks

Mit 4:2 besiegte der amtierende Stanley Cup Champion aus Carolina die Anaheim Ducks in der vergangenen Nacht.
Ray Whitney, RodBrind'Amour, Justin Williams und Erik Cole markierten die Treffer für die Canes, während Teemu Selanne doppelt für die Enten aus Kalifornien traf.
Whitney brachte den amtierenden Meister zunächst in Überzahl nach rund acht Minuten in Führung. Im zweiten Abschnitt glich Selanne jedoch bereits nach 41 Sekunden aus, um keine drei Minuten später die Ducks in Überzahl sogar in Führung zu bringen. Die Freude währte jedoch nicht lange, denn Canes-Kapitän Rod Brind'Amour, der vor dem Spiel für seinen 1000. Skorerpunkt geehrt wurde, glich nach nicht einmal einer Minute (Powerplay) wieder aus. Justin Williams war es schließlich vorbehalten, die Canes weitere zwei Minuten später erstmals in Führung zu bringen.
Im Schlussabschnitt setzten die Ducks noch einmal alles auf eine Karte und nahmen trotz einer Strafe gegen Chris Pronger kurz vor dem Ende Torhüter Michael Wall zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis. Doch Ex-Eisbär Erik Cole machte den Sack mit seinem Empty Net Goal endgültig zu.
Die Ducks mussten in diesem Spiel auf beide etatmäßigen Schlussmänner verzichten. Jean-Sebastien Giguere zog sich beim Sieg in San Jose vor wenigen Tagen eine Leistenzerrung zu, während Ilya Bryzgalov bereits seiner einiger Zeit ebenfalls mit einer Leistenverletzung ausfällt. (Dennis Kohl)