Home Sweet Home? Nicht für Michael Ryder

Bonjour Tristesse: Krise im Jubiläumsjahr in MontréalBonjour Tristesse: Krise im Jubiläumsjahr in Montréal
Lesedauer: ca. 1 Minute

Eine NHL-Saison ist lang und kräftezehrend. Umso mehr freuen sich die Akteure, nach all den Strapazen in ihre Heimatstädte zurück zu kehren. Bei Montreals Michael Ryder sind allerdings Zweifel angebracht.

Der 27-Jährige wurde nun bereits zum zweiten Mal in Folge Opfer von Vandalismus in seiner Heimat St. John's in der Provinz Neufundland. Nachdem bereits im vergangenen Sommer sein Haus mit Farbe verschmiert und ein davor parkendes Auto beschädigt wurde, ist in diesem Jahr sein Auto zunächst mit einem Brandsatz und später mit Eiern beworfen worden. "Diese Dinge lassen Dich Abstand davon nehmen, dorthin zurück zu kehren", erklärte Ryder am Rande des Trainingscamps der Montreal Canadiens. "Ich habe dort bis vor einiger Zeit noch nie Probleme gehabt. Ich möchte gern nach Hause, aber solche Dinge will man natürlich nicht haben", ergänzte Ryder.

Offenbar scheinen diese Anschläge jedoch kein Akt zu sein, der sich speziell gegen den Stürmer der Habs richtet. Denn in der letzten Zeit war es in der Hauptstadt der Provinz öfter zu ähnlichen Vorfällen gekommen, in denen vor allem Fahrzeuge mit auswärtigen Kennzeichen betroffen waren. (Dennis Kohl)

Mehr als nur Nachwuchsspieler
Schwedische Jungstars sorgen für Furore

Drei der vier besten Punktesammler unter den Rookies sind Schweden, der vierte Top-Neuling trägt einen berühmten Namen....

Colorado Avalanche - Chicago Blackhawks, das direkte Duell um die Wildcard Plätze
NHL Super Samstag - Draisaitl, Kahun, Greiss und Grubauer im kostenlosen NHL-Livestream

Zur besten Eishockeyzeit am Samstagabend um 21 Uhr treffen die Colorado Avalanche auf die Chicago Blackhawks. Eine Stunde später um 22 Uhr spielen die Edmonton Oiler...

Auswärtssieg der Wild beim Champion
Minnesota Wild und Anaheim Ducks mit Achtungserfolgen

Minnesota springt durch den Erfolg bei den Capitals auf den letzten Play Off-Platz, für die Ducks beginnt trotz des Sieges im Derby gegen die Sharks wohl bald die So...

In Prag treffen die Blackhawks auf die Philadelphia Flyers
Eisbären Berlin empfangen Chicago Blackhawks zur 2019 NHL Global Series Challenge

Die Eisbären Berlin empfangen am 29. September 2019 eines der bekanntesten Eishockeyteams der Welt, die Chicago Blackhawks, zur 2019 Global Series Challenge in der ...

Presidents‘ Trophy und Tor-Rekord
Großer Abend für Steven Stamkos und Tampa Bay Lightning

Während seit letzter Nacht feststeht, dass Tampa Bay Lightning als punktbestes Team der NHL in die Play Offs einziehen wird, müssen die Chicago Blackhawks weiter ban...

Jetzt kostenlosen Probemonat starten!
Die NHL Live & im Replay auf DAZN