Heißt das NHL-Team in Las Vegas künftig Desert Knights?Schwierige Namenssuche

Der große Favorit Foleys waren ganz offenbar die Las Vegas Black Knights – damit wollte Foley seinen Bezug zur Army dokumentieren. Allerdings unterhält die United States Military Academy in West Point eben auch eigene Sportmannschaften, die unter dem Namen Army Black Knights an den Start gehen. Übrigens auch im Eishockey. Das Team spielt in der Liga Atlantic Hockey, die der National Collegiate Athletic Association (NCAA) angehört.
Die Namenssuche wurde immer komplizierter, weil viele Namen bereits vergeben sind. Zuletzt kursierten Gerüchte um Varianten wie Desert Hawks oder Red Hawks – was in der Öffentlichkeit aber aufgrund der begrifflichen Nähe zu den Chicago Blackhawks, immerhin ein so genanntes Original-Six-Team der bald 100-jährigen NHL, überhaupt nicht gut ankam.
So zieht sich die Auswahl des Namens nun schon seit Wochen hin. Aber vielleicht ist Licht am Ende des namenlosen Tunnels: Wie Sportslogos.net unter Berufung auf DetroitHockey.net berichtet, hat sich Black Knights Sports and Entertainment – so der Name der Firma von Bill Foley, die das NHL-Team in Las Vegas besitzt – nun drei Namen in jeweils zwei Versionen schützen lassen. Es handelt sich um Desert Knights, Golden Knights und Silver Knights. Die Ortbezeichnung könnte in allen drei Fällen entweder Las Vegas oder einfach nur Vegas heißen. Die Registrierung der Namen erfolgte demnach am 23. August 2016.