Hattrick von Saku Koivu

Bonjour Tristesse: Krise im Jubiläumsjahr in MontréalBonjour Tristesse: Krise im Jubiläumsjahr in Montréal
Lesedauer: ca. 1 Minute

Nach überstandener Krebserkrankung ist der Finne Saku Koivu auf dem allerbesten Weg zur alten performance. Mir einem Hattrick und einer Vorlage war der finnische Ausnahmestürmer in Reihen der Montreal Candiens der eindeutige Matchwinner beim 5:4 Overtime-Sieg gegen die Pittsburgh Penguins,  obwohl das Siegtor durch Donald Audette erzielt wurde, der damit eine Durststrecke von sage und schreibe 23 Spielen überwunden hat.

Nachdem die Gastgeber nach 40 Minuten mit 4:2 führten, durch Verteidiger Patrice Brisebois und die drei Treffer Koivu's sowie Alexei Morozov und Dick Tarnström für die Penguins, kamen die Gäste im Schlußabschnitt noch zum Ausgleich. Jan Hrdina und Mario Lemieux, der mit zwei zusätzlichen Assists seine deutliche Führung in der NHL-Scorerliste ausbauen konnte, sorgten in der 43. und 52.Minute für die Verlängerung. Audette sorgte schliesslich nach 1:12 Minuten in der Overtime für den Sieg der Canadiens. Bemerkenswert noch die Leistung von Gäste-Verteidiger Dick Tarnström, der mit einem Tor und drei Assists an allen Toren der Penguins beteiligt war.

Nationaltorwart zeigt dennoch starke Leistung
Philipp Grubauer verliert Debüt mit Colorado Avalanche

Trainer Jared Bednar: "Wir haben ihn im Stich gelassen."...

Exekutivkomitee empfieht einstimmig die Aufnahme
Vergabe der 32. NHL-Franchise an Seattle steht bevor

​Eine Überraschung ist es nicht mehr – und auch die letzte Hürde dürfte nicht mehr allzu hoch sein. Am 3. und 4. Dezember wird sich das „Board of Governors“, also di...

Kölner Haie gegen Edmonton Oilers: Ein Feiertag!
Eishockey-Fan Frank Göbel: Mein Tag mit Leon Draisaitl

Kolumne aus ganz privater Sicht: Connor McDavid und Leon Draisaitl schlagen Pässe, wo sich „normale“ Sterbliche beide Arme brechen würden....

Spieler der Edmonton Oilers begeistert von deutschen Fans
Fast wie im Drehbuch – Connor McDavid freute sich für Draisaitl und Rieder

​Connor McDavid war begeistert. „Die Fans waren unglaublich. Es macht wirklich Spaß, hier zu spielen“, sagte der Superstar der Edmonton Oilers, nachdem sein Team das...

Bill Daly kündigt NHL-Punktspiel in Deutschland an
Starke Leistung der Kölner Haie gegen die Edmonton Oilers - 3:4 nach Overtime

Leon Draisaitl konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen, als die Fans der Kölner Haie ihn lautstark begrüßten, seinen Nachnamen riefen, als die Starting Six der Edmo...

Jetzt kostenlosen Probemonat starten!
Die NHL Live & im Replay auf DAZN

mit entdecke.net Eishockey live in Nordamerika erleben
NHL Reise 2019