Hall und Subban getradet – Stamkos bleibt bei den LightningNHL Update

Es begann kurz vor 22 Uhr Ortszeit, als die Meldung die Runde machte, dass Taylor Hall von den Edmonton Oilers getradet wurde. Wenig später bestätigten die Oilers den Trade via Twitter. Hall wird zu den New Jersey Devils getradet, im Tausch erhalten die Oilers Verteidiger Adam Larsson.
Larsson könnte der Top-Verteidiger sein, den die Oilers seit Jahren suchen. Ob es das wert war, dafür einen der besten Flügelstürmer der Liga abzugeben, wird sich zeigen. Zumindest haben die Oilers nun den benötigten Platz unter der Gehaltsobergrenze, um möglicherweise Stürmer Milan Lucic und Verteidiger Jason Demers unter Vertrag zu nehmen. Beide sind ab dem 01. Juli Free Agents.
Nur ein paar Minuten danach bebte die Hockeywelt erneut. Mehrere NHL-Insider twitterten über einen Trade der Montreal Canadiens. Die Canadiens traden P.K. Subban zu den Nashville Predators für Shea Weber. Auch hier war es ein Spieler-für-Spieler Deal.
Mit Subban und Weber wechseln zwei absolute Fan-Lieblinge die Stadt. Weber war Kapitän der Predators, die sich in den letzten Jahren nach und zu einem Mitfavoriten im Westen entwickelt haben. Subban war eines der Gesichter der Canadiens. Doch um den Verteidiger gab es immer wieder Diskussionen, zum Teil hausgemacht, oft überzogen und selten berechtigt.
Da erscheint die Meldung, dass sich Steven Stamkos offenbar dafür entschieden hat, bei den Tampa Bay Lightning zu bleiben, fast wie eine Randnotiz. Um acht Jahre verlängerte der 26-Jährige seinen Vertrag mit den Lightning. 8,5 Millionen Dollar wird er pro Jahr beziehen – insgesamt kommt er somit auf 68 Millionen Dollar.