Greiss holt fünften Sieg in Folge – Rieder punktet gegen MontrealDer Montag in der NHL

Foto: Imago/ArchivFoto: Imago/Archiv
Lesedauer: ca. 1 Minute

John Torchetti, der am Wochenende die Minnesota Wild als Cheftrainer übernahm, nachdem diese Mike Yeo gefeuert haben, gewann sein Debüt als Chef an der Bande der Wild. 5:2 konnte Minnesota bei den Vancouver Canucks gewinnen. Die Wild verloren eine Menge Boden seit dem 01. Januar, haben allerdings noch legitime Chancen auf die Playoff Plätze in der umkämpften Central Division. Derzeit fehlen ihnen vier Punkte auf einen Wild Card Platz. Mit 58 Punkten sind sie punktgleich mit den Arizona Coyotes.

Arizona konnte gestern einen 6:2 Sieg gegen die Montreal Canadiens feiern. Tobias Rieder konnte seine 22. Vorlage sammeln und somit den 33. Punkt der Saison einfahren. Martin Hanzal sammelte drei Punkte (ein Tor, zwei Vorlagen) gegen die Canadiens. Das sich Arizonas Anders Lindback kurzfristig verletzte, durfte Nathan Schoenfeld als Not-Backup auf der Bank Platz nehmen. Erst 30 Minuten vor Spielbeginn unterschrieb er einen Ein-Tages-Vertrag. „Vor fünf Wochen bekamen meine Frau und ich Zwillinge, heute bin ich Backup in der NHL. Kein schlechtes Jahr bisher“, sagte Schoenfeld nach dem Spiel.

Montreal konnte vier der letzten zehn Spiele gewinnen, nach einem sehr schwachen Dezember, stiegen die Hoffnungen doch noch die Playoffs zu erreichen. Den Canadiens fehlen bereits sechs Punkte auf einen Wild Card Platz.

Über die großartige Saison von Thomas Greiss haben wir an dieser Stelle bereits öfter geschrieben. Der 30-jährige konnte vergangene Nacht den 16. Sieg der Saison feiern. Mit 4:1 gewannen die Islanders gegen die Detroit Red Wings. Greiss konnte damit den fünften Start in Folge gewinnen. Vergangene Nacht beendete er mit einer Fangquote von 96,6 Prozent.

Nach 25 Einsätzen hat Greiss die selbe Fangquote wie New Jerseys Corey Schneider (47 Einsätze). In der gesamten Liga belegt er Platz Zwei – nicht schlecht für einen „Backup“.

Samstag: 19:00 Uhr
Calgary Flames - Ottawa Senators - mit Tim Stützle im kostenlosen Livestream

Die Ottawa Senators empfangen am Samstagabend (19 Uhr) zur besten deutschen Uhrzeit die Calgary Flames im Canadian Tire Centre. Wie ihr das Spiel kostenlos schauen k...

Minnesota Wild besiegt Colorado Avalanche
Nico Sturm trifft doppelt bei seiner Tor-Premiere

Beim vierten Sieg in Folge der Minnesota Wild versetzt Nico Sturm den Avs den endgültigen Knock-Out – seine Kollegen Mats Zuccarello und Zach Parise erreichen Meilen...

Tim Stützle mit Scorerpunkt gegen Montreal
Leon Draisaitl und Dominik Kahun brillieren bei Oilers-Sieg gegen Vancouver

Zwar weht über der Rogers Place Arena in Edmonton die kanadische Fahne, aber am Dienstagabend war der deutsche Einfluss in der westkanadischen Stadt deutlich wahrneh...

Fünfter Sieg in Folge für Co-Trainer Marco Sturm mit Los Angeles Kings
Rieder verletzt sich bei Sabres-Niederlage, Pleite für Grubauer und Sieg für Minnesota mit Sturm

Nur Nico Sturm konnte von den deutschen Akteuren einen Erfolg mit den Minnesota Wild verbuchen, während Philipp Grubauer mit Colorado gegen Vegas verliert und Tobias...

Stützle jubelt über fünften Saisonsieg mit Ottawa
Outdoor-Game: Pastrnak führt Boston mit Hattrick zu Sieg gegen Flyers

Die Boston Bruins gewinnen am Lake Tahoe das Freiluftspiel gegen die Philadelphia Flyers mit 7:3. Tim Stützle feiert Achtungserfolgt mit den Ottawa Senators gegen di...

Crosby punktet in seinem 1000. NHL-Spiel doppelt, Edmonton mit Kantersieg gegen Calgary
Outdoor-Game am Lake Tahoe: Grubauer gewinnt mit Colorado gegen Vegas trotz achtstündiger Unterbrechung

Leon Draisaitl und Dominik Kahun steuern Vorlagen bei 7:1-Sieg der Oilers bei, während Connor McDavid mit Hattrick und fünf Punkten überragt. Nico Sturm und Tobias R...

Auston Matthews und Mitchell Marner überragen bei 7:3-Erfolg der Toronto Maple Leafs
Stützle ein Lichtblick bei chancenlosen Senators gegen Toronto

Am gestrigen Donnerstag waren mit Tim Stützle, Tobias Rieder und Nico Sturm drei deutsche Akteure im Einsatz. Allerdings war einzig Sturm mit den Minnesota Wild sieg...

Jetzt mit Gratismonat starten!
Die NHL Live & im Replay auf DAZN

NHL Hauptrunde

Freitag 26.02.2021
San Jose Sharks San Jose
- : -
Vegas Golden Knights Vegas
New York Islanders NY Islanders
7 : 2
Boston Bruins Boston
Washington Capitals Washington
5 : 2
Pittsburgh Penguins Pittsburgh
Tampa Bay Lightning Tampa Bay
3 : 1
Carolina Hurricanes Carolina
Florida Panthers Florida
3 : 2
Dallas Stars Dallas
Columbus Blue Jackets Columbus
0 : 2
Chicago Blackhawks Chicago
Detroit Red Wings Detroit
5 : 2
Nashville Predators Nashville
Winnipeg Jets Winnipeg
6 : 3
Montréal Canadiens Montréal
Ottawa Senators Ottawa
6 : 1
Calgary Flames Calgary
Vancouver Canucks Vancouver
0 : 3
Edmonton Oilers Edmonton
Buffalo Sabres Buffalo
3 : 4
New Jersey Devils New Jersey