Flyers im freien Fall

Die Philadelphia Flyers kommen einfach nicht in Tritt. In der vergangenen Nacht setzte es bei den Florida Panthers eine 1:3 Niederlage.
Rotislav Olesz brachte die Panthers bereits nach 30 Sekunden in Führung und leitete somit die Niederlage der Flyers ein. Jozef Stümpel und Mike Van Ryn erzielten die weiteren Treffer. Den einzigen Torerfolg für die Flyers markierte Kyle Calder in Überzahl. Die Panthers, bei denen Ed Belfour trotz des unglücklichen Gegentreffers (ein Querpass traf seinen Schlittschuh und ging von dort aus ins Netz) stark spielte, haben vier ihrer sechs letzten Spiele gewonnen.
Die Flyers dagegen kassierten ihre zehnte Niederlage in Serie - Franchise-Rekord! Zu allem Überfluss musste Torhüter Antero Niittymaki nach dem zweiten Drittel aufgrund einer Hüftverletzung passen und wurde durch den gerade von einer Leistenoperation genesenen Robert Esche ersetzt.
Die Zukunft sieht für das Team von Headcoach John Stevens nicht rosiger aus, denn das Spiel in Florida war gerade einmal der Beginn eines acht-Spiele dauernden Roadtrips. (Dennis Kohl)