Florida Panthers gewinnen auch Spiel 2 in der Overtime gegen Carolina Matthew Tkachuk gelingt erneut Siegtreffer in der Verlängerung

Nachdem es in Spiel 1 geschichtsträchtige 139:47 Minuten bis zur Entscheidung dauerte, entschied Matthew Tkachuk erneut für die Florida Panthers bereits nach nur 1:51 Minute in der ersten Overtime zum 2:1-Erfolg bei den Carolina Hurricanes.
Damit hat Florida beide Auswärtsspiele in Carolina gewonnen und genießt mit einer 2:0-Serienführung nun zwei Heimspiele.
Wie im ersten Spiel des Finals der Eastern Conference, ging Carolina auch in Spiel 2 in Führung. Nach nur 1:43 Minute verwandelte Jalen Chatfield ein scharfes Zuspiel von Sebastian Aho zur 1:0-Führung. Im zweiten Abschnitt fand dann Aleksander Barkov mit einem tollen Move die Lücke zum Ausgleich für die Panthers.
Da keinem Team ein weiteres Tor in der regulären Spielzeit gelang, musste die Partie erneut in die Verlängerung. Dort wanderte Canes-Stürmer Jesperi Kotkaniemi wegen Hakens auf die Strafbank und Florida ließ sich diese Chance nicht entgehen.
Matthew Tkachuk vollendete nach nur 12 Sekunden des Powerplays eine sehenswerte Kombination über Steven Reinhart und Sam Bennett zum bereits sechsten Overtime-Erfolg der laufenden Playoffs. Zudem baute Florida seine Auswärts-Siegesserie in der Endrunde auf acht Spiele in Folge aus.
Zum Matchwinner wurde Panthers-Goalie Sergei Bobrovsky ausgezeichnet, der mit 37 Paraden und einer Fangquote von 97,4 Prozent überragte.
Spiel 3 findet in der Nacht von Montag auf Dienstag in der FLA Live Arena statt.