Florida Panthers gewinnen auch Spiel 2 bei den Carolina HurricanesDie NHL-Playoffs am Donnerstag

Die Florida Panthers dominierten die Carolina Hurricanes mit einem klaren 5:0 (3:0, 1:0, 1:0)-Auswärtssieg in Spiel 2 des Eastern Conference Finales der NHL-Playoffs. Mit diesem Erfolg führen die Panthers die Best-of-Seven-Serie nun mit 2:0 an.
Panthers-Stürmer Sam Bennett war mit zwei Toren und einer Vorlage der herausragende Akteur auf dem Eis. Daneben gab Carter Verhaeghe drei Vorlagen und Torhüter Sergei Bobrovsky zeigte eine makellose Leistung mit 17 Paraden und sicherte sich seinen dritten Shutout in den diesjährigen Playoffs.
Bereits im ersten Abschnitt legte der Titelverteidiger mit drei Toren den Grundstein des Erfolgs. Gustav Forsling traf mit seinem ersten Tor der laufenden Endrunde nach nur 77 Sekunden zum 1:0. Matthew Tkachuk und Sam Bennett stellten auf 3:0.
Kurz vor der zweiten Pause sorgte Bennett mit seinem zweiten Tor für die Vorentscheidung und beendete so den Arbeitstag von Canes-Goalie Frederik Andersen, der nur zwölf Schüsse parieren konnte.
Den Schlusspunkt setzte schließlich Kapitän Aleksander Barkov in Überzahl zum 5:0. Wie schon in Spiel 1 glänzte Florida in den Special Teams - nutzte beide eigenen Powerplays zu Toren und entschärfte drei Unterzahlsituationen.
Nationalspieler Nico Sturm gehörte erneut
Das dritte Spiel der Serie findet am Samstag in Sunrise statt. Die Panthers haben dann die Chance, ihre Führung weiter auszubauen und einen großen Schritt in Richtung Stanley Cup Finale zu machen.