Fedorov wieder auf dem EisKHL

Sergei Federov - Foto: khl.ruSergei Federov - Foto: khl.ru
Lesedauer: ca. 1 Minute

Im Eishockey gibt es wie in jedem Sport immer wieder Verletzungen. Einige Teams werden davon im großen Maße heimgesucht. So auch Fedorovs Team. Daher entschied sich der ehemalige Star der Detroit Red Wings, selbst für ZSKA Moskau den verletzten Denis Denisov kurzfristig zu ersetzen. Fedorov ist gelernter Angreifer, muss hier aber als Verteidiger agieren. Auch wenn er einen Einsatz gegen den nächsten Gegner Metallurg  Magnitogorsk für unwahrscheinlich hält, trainiert er ehrgeizig mit der ganzen Mannschaft.

Einen dauerhaften Einsatz schließt er wegen seiner Rückenprobleme, die ihn auch zum vorzeitigen Karriereende zwangen, aus. Einen Hype um seine Person und die Rückkehr aufs Eis macht er nicht. „Fedorov ist auch nur ein Spieler. Ich freue mich, wenn die Fans die ganze Mannschaft unterstützen.“, so der 43-Jährige.

Draisaitl mit drei Vorlagen bei McDavid-Hattrick
Starker Greiss führt Detroit zu erstem Saisonsieg

Detroit gewinnt dank 40 Paraden von Thomas Greiss und Teamkollege Moritz Seider erzielt bereits seinen dritten Assist. Philipp Grubauer verliert mit Seattle in der O...

Siegtreffer gelingt erst acht Sekunden vor Ende
Nico Sturm startet erfolgreich mit Minnesota in die Saison

Sowohl die Chicago Blackhawks als auch Philadelphia Flyers erkämpfen sich mit zwei späten Toren einen Punkt, gehen aber dennoch am Ende gegen die New Jersey Devils u...

Grubauer und Seattle mit erstem Franchise-Erfolg
Seider mit zwei Vorlagen bei NHL-Debüt

Tim Stützle siegt mit Ottawa gegen Toronto und steuert einen Assist bei. Moritz Seider gibt mit Detroit einen schon sicher geglaubten Sieg gegen Meister Tampa Bay au...

Ovechkin trifft doppelt und klettert in der ewigen Torjägerliste
Erfolgreicher Saisonstart für Draisaitl mit Edmonton

Leon Draisaitl steuert eine Vorlage beim 3:2-Sieg nach Penaltyschießen der Edmonton Oilers gegen die Vancouver Canucks bei. Alex Ovechkin steht nun bei 732 Karrieret...

Auston Matthews ist erneut Cover-Star
NHL 22 erstmals mit Frostbite-Engine

Electronic Arts präsentiert mit NHL 22 den neuesten Ableger der Eishockey-Reihe und setzt dabei erstmals mit Frostbite-Engine und Superstar-X-Faktoren auf vielverspr...

Pittsburgh besiegt Titelverteidiger Tampa Bay
NHL-Saisonstart: Grubauer verliert Saisonauftakt mit Seattle Kraken

Der Startschuss zur neuen NHL-Saison ist gefallen. Gleich zwei packende Partien gab es zum Auftakt der Saison. ...

Tryout nicht von Erfolg gekrönt
Kein Vertrag für Rieder bei den Anaheim Ducks

Nationalspieler Tobias Rieder konnte sich beim Tryout nicht für einen Vertrag bei den Anaheim Ducks empfehlen. Nun wird es schwierig noch vor Saisonstart einen neuen...