Evander Kane mit Hattrick bei drittem Oilers-Sieg in SerieOvertime-Sieg gegen die Seattle Kraken
Evander Kane erzielte einen Hattrick für die Edmonton Oilers. (picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Jeff McIntosh)Die Edmonton Oilers scheinen in die Erfolgsspur zurückgekehrt zu sein. Auf eigenem Eis gewannen sie mit 4:3 nach Verlängerung gegen die Seattle Kraken. Dabei holten sie im Schlussdrittel einen 1:3-Rückstand. Nach 54 Minuten verkürzte Evander Kane und er traf auch in der Schlussminute - bei gezogenem Torwart - zum Ausgleich für die Hausherren.
In der folgenden Verlängerung machte er seinen Hattrick und komplett und brachte den dritten Sieg in Folge - und den zweiten unter ihrem neuen Trainer Kris Knoblauch - für das Team aus Alberta unter Dach und Fach. Nach dem verpatzten Saisonstart ist es die bislang längste Erfolgsserie der Oilers. Leon Draisaitl lieferte zwei Vorlagen, Connor McDavid traf einmal.
Keine Chance ließ Vorjahresmeister Colorado Avalanche den Anaheim Ducks: Mit 8:2 fieselten sie auf eigenem Eis die Kalifornier ab. Joel Kiviranta (ein Tor, zwei Vorlagen) und Star-Verteidiger Cale Makar (drei Assists) waren die besten Punktesammler bei diesem Kantersieg.
Die Vancouver Canucks gewannen mit 4:3 nach Verlängerung gegen die New York Islanders, die ihrerseits zum sechsten Mal in Folge verloren. Den entscheidenden Treffer erzielte Quinn Hughes nach zweieinhalb Minuten in der Overtime.
Beim 3:1-Auswärtssieg der Philadelphia Flyers in Carolina war Gästetorwart Carter Hart der Mann des Abends. Er entschärfte 31 von 32 Torschüssen der Gastgeber.