Erster Sieg für Leon Draisaitl in der NHLEdmonton Oilers siegen gegen Tampa Bay Lightning

Leon Draisaitl - Foto: imagoLeon Draisaitl - Foto: imago
Lesedauer: ca. 1 Minute

Endlich! Nun kann Leon Draisaitl seinen ersten Sieg in der NHL verbuchen. Zusammen mit den Edmonton Oilers siegte er nach einer langen Niederlagenserie mit 3:2 gegen Tampa Bay Lightning.

14:04 Minuten agierte der 18-jährige gebürtige Kölner auf dem Eis. Davon 2:16 Minuten in Überzahl. Allerdings stand Draisaitl auch bei beiden Gegentoren auf dem Eis, was ihm bei der statistischen Spielzusammenfassung in der "+/- Statistik" ein -2 einbrachte.

Vor den Edmonton Oilers stehen jetzt noch fünf Heimspiele. Die nächste Partie findet am Donnerstagmorgen (MESZ) gegen die Washington Capitals statt.

Achtung! Im Rahmen unserer Hockeyweb-Leserreise zu den NHL Winter-Classics am 1.1.2015 in Washington planen wir ein Meet and Greet mit den drei Deutschen der Pittsburgh Penguins am 29.12. bei den New Jersey Devils!

Weitere Informationen zu der Reise gibt es HIER >>