Erster Saison-Einsatz für Thomas GreissNiederlagen für die Deutschen in der NHL

Thomas Greiss - Foto: imagoThomas Greiss - Foto: imago
Lesedauer: ca. 1 Minute

Eine Niederlage musste Dennis Seidenberg mit seinen Boston Bruins gegen die New York Islanders hinnehmen. Zwar konnten die Gastgeber sich in der 50.Spielminute noch einmal auf ein 2:3 heranarbeiten, letztendlich konnten die Islanders aber den knappen Vorsprung bis zur Schluss-Sirene halten.

Ihre zweite Niederlage am Stück kassierten die Pittsburgh Penguins. Bei den Detroit Red Wings verloren sie mit 3:4 nach Verlängerung. Doppelt bitter, denn im ersten Saisoneinsatz von Torhüter Thomas Greiss konnten die Red Wings erst im letzten Abschnitt durch zwei späte Tore (58. und 60.Spielminute) zunächst den Ausgleich schaffen, in der fünften Spielminute der Overtime dann sogar den Sieg. Thomas Greiss parierte in der Partie 27 von 31 Schüssen. Seine Landsmänner und Mitspieler Christian Ehrhoff und Marcel Goc blieben ohne Punkte!