Eric Desjardins sagt "Good-Bye"!

NHL-Playoffs: Flyers erzwingen siebtes Spiel - 5:4 gegen Tampa Bay n.V.NHL-Playoffs: Flyers erzwingen siebtes Spiel - 5:4 gegen Tampa Bay n.V.
Lesedauer: ca. 1 Minute

Flyers-Verteidiger Eric Desjardins hat seinen Rücktritt vom aktiven Profisport erklärt.
Der langjährige Verteidiger der Philadelphia Flyers und Stanley Cup Sieger mit den Montreal Canadiens von 1993 wird aller Voraussicht nach den Flyers in anderer Position erhalten bleiben. Nur Mark Howe liegt in der Kategorie der Verteidiger mit 480 Scorerpunkten vor Desjardins (396) und mit Joe Watson (746) hat lediglich ein Defender mehr Spiele in der Franchise-Historie der Flyers als der 37-jährige Desjardins (738). Unvergessen sein Auftritt in Spiel zwei der Stanley Cup Finals von 1993, als er gegen die Los Angeles Kings einen Hattrick erzielte. Darunter war auch der siegbringende Treffer in der Overtime. (Dennis Kohl)