Endras verstärkt Minnesota Wild

Lesedauer: ca. 1 Minute

Minnesota trifft in den ersten beiden NHL-Spielen der Saison 2010/2011 am 07. und 08. Oktober in Finnlands Hauptstadt auf die die Carolina Hurricanes. Nach der Verletzung von Josh Harding, dem Backup der Wild, entschieden sich der NHL-Club kurzfristig für eine Teilnahme Endras‘ an den ersten Pflichtspielen. Ein Einsatz ist nicht vorgesehen, Endras wird lediglich am Trainingsbetrieb teilnehmen und die Spiele von der Tribüne aus verfolgen.

„Panther-Hauptgesellschafter Lothar Sigl: „Es war für uns keine Frage dem Wunsch der Wild zu entsprechen. Wir sind dankbar, dass Dennis dieses Jahr überhaupt noch für uns spielen wird, insofern stellen wir ihn gerne frei. Es ist großartig für Dennis, dass er erstmalig NHL-Luft schnuppern kann. Er wird uns nur im Spiel gegen die Kölner Haie fehlen, hier hat Leo Conti unser vollstes Vertrauen.“

Auch Dennis Endras ist stolz dabei zu sein: „Das ist für mich eine riesen Chance, selbst wenn ich mir den Coaches nur im Training präsentieren kann. In Gedanken werde ich am Freitag aber bei den Jungs im CFS sein, wenn es gegen die Haie geht.“