Eisbären Berlin: Deutscher Meister trifft auf Stanley Cup-Sieger

Lesedauer: ca. 1 Minute

Was zunächst nur vermutet wurde, zuletzt aber schon als ziemlich sicher galt, wurde heute durch die Veröffentlichung des Vorbereitungsprogramms des NHL-Klubs bestätigt: Am Sonntag, den 28. September treffen die Eisbären Berlin in der o2 World auf den Tampa Bay Lightning. Der Beginn des Spiels zwischen dem Stanley Cup-Sieger 2004 und des Deutschen Meisters wird auf der Homepage des Lightning mit 16.00 Uhr MESZ angegeben. Die Bestätigung durch die Anschutz Gruppe steht allerdings noch aus.

Für das Team aus Florida ist dies das letzte Testspiel vor dem scharfen Start in die NHL-Saison 2008/09, welcher am Wochenende darauf mit zwei regulären Punktspielen gegen die New York Rangers in Prag erfolgt. Parallel dazu finden bekanntlich in Stockholm ebenfalls zwei Spiele zur Saisoneröffnung zwischen den Pittsburgh Penguins und Ottawa Senators statt.