Ehrhoff weiter ohne Sieg – Thomas Greiss feiert Debüt für die Phoenix CoyotesDie Deutschen in der NHL

Vierte Niederlage für Christian Ehrhoff
Einen denkbar schlechten Start erwischte Christian Ehrhoff mit den Buffalo Sabres. Nach der Niederlage gegen Tampa Bay Lightning in der Verlängerung (2:3)wartet das Team weiterhin auf den ersten Sieg in der laufenden NHL-Saison. Auf dem Papier steht lediglich ein Punkt nach vier Spielen. Dies bedeutet den letzten Platz sowohl in der Atlantic Division als auch in der Eastern Conference. Das nächste Spiel bestreiten die Sabres gegen die Columbus Blue Jackets.
Niederlage bei Greiss' Phoneix Debüt
In der vergangenen Partie der Coyotes gegen die New York Islanders feierte der deutsche Torhüter Thomas Greiss sein Debüt für Phoenix. Eingewechselt wurde er zu Beginn des letzten Drittels. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Islanders bereits mit 5:1 in Führung. Greiss lieferte eine solide Leistung ab, konnte aber an der 6:1 Niederlage seiner Coyotes nichts mehr ändern, die mit zwei Punkten ebenfalls auf dem letzten Platz der Division rangieren.
Goc verliert gegen Philadelphia
Noch vor wenigen Tagen trennten sich die Flyers von Chefcoach Lavoilette. Nur 48 Stunden später gewannen sie prompt mit 2:1 gegen Die Florida Panthers, das Team von Marcel Goc. Für die Panthers ist es die zweite Niederlage in Serie. Goc's Vertrag bei Florida läuft nach der Saison aus. Wo es dann für den Deutschen hingeht ist fraglich. Ein möglicher Kandidat sind die Chicago Blackhawks, die auch in diesem Jahr wieder den Stanley Cup holen wollen.
Predators müssen auf Josi verzichten
Während der Partie der Nashville Predators gegen die Colorado Avlanche kam es für das Team aus Tennessee zu einem schweren Verlust. Der schweizer Spieler Roman Josi musste wegen einer Gehirnerschütterung, die er sich bei einem Zweikampf einhandelte, verletzt ausscheiden. Den überharten Check fuhr Steve Downie, der für dieses Foul (Check gegen den Kopf) jedoch ungeschoren davon kam. Wie lange Josi aussetzen muss, kann noch nicht gesagt werden.