Ehrhoff verlängert in San Jose - Emery nach Russland

Joe Thornton: Vorrunden-Primus und Playoff-NieteJoe Thornton: Vorrunden-Primus und Playoff-Niete
Lesedauer: ca. 1 Minute

Verteidiger Christian Ehrhoff bleibt den San Jose Sharks auch in den kommenden Jahren erhalten.

Der gebürtige Moerser einigte sich mit dem Club auf einen neuen Dreijahresvertrag. Finanzielle Details wurden nicht bekannt. Ehrhoff kam in der abgelaufenen Spielzeit auf einen Treffer und 21 Beihilfen. In den Play-offs scorte er noch einmal fünf Assists. Ehrhoff wurde von den Sharks 2001 in der vierten Runde gezogen und gehört seit der Saison 2003-04 zum Stammpersonal der "Haie". In 264 Einsätzen (regular season) verbuchte der 26-Jährige insgesamt 17 Treffer und 73 Vorlagen. In 32 Play-off Spielen kamen zwei Tore und 13 Assists dazu.
Derweil hat Ex-Senators Goalie Ray Emery einen neuen Verein gefunden. Der exzentrische Torhüter unterschrieb für ein Jahr bei Atlant Mytishchi aus der russischen Continental Hockey League und wird in dieser Zeit mindestens zwei Millionen US-Dollar verdienen. Emery war in der vergangenen Saison nach schwachen Auftritten und diversen Vorfällen in Ungnade gefallen und aus seinem laufenden Vertrag herausgekauft worden. 2007 hatte er die Senators noch ins Stanley Cup Finale geführt, wo man allerdings den Anaheim Ducks unterlag.
Sergei Fedorov einigete sich dagegen mit den Washington Capitals auf einen neuen Einjahresvertag über vier Millionen US-Dollar. Fedorov kam in der letzten Saison von den Columbus Blue Jackets und hatte maßgeblichen Anteil am Schlussspurt der Caps, an dessen Ende letztlich die Play-off Teilnahme stand.

(Dennis Kohl)

Jetzt kostenlosen Probemonat starten!
Die NHL Live & im Replay auf DAZN

NHL Playoffs

Sonntag 21.04.2019
Washington Capitals Washington
6 : 0
Carolina Hurricanes Carolina
St. Louis Blues St. Louis
3 : 2
Winnipeg Jets Winnipeg
Columbus Blue Jackets Columbus
- : -
Tampa Bay Lightning Tampa Bay
Toronto Maple Leafs Toronto
2 : 4
Boston Bruins Boston
Colorado Avalanche Colorado
- : -
Calgary Flames Calgary
Montag 22.04.2019
Vegas Golden Knights Vegas
1 : 2
San Jose Sharks San Jose
New York Islanders NY Islanders
- : -
Pittsburgh Penguins Pittsburgh
Winnipeg Jets Winnipeg
- : -
St. Louis Blues St. Louis
Dienstag 23.04.2019
Carolina Hurricanes Carolina
- : -
Washington Capitals Washington
Dallas Stars Dallas
- : -
Nashville Predators Nashville
Tampa Bay Lightning Tampa Bay
- : -
Columbus Blue Jackets Columbus
Calgary Flames Calgary
- : -
Colorado Avalanche Colorado