Edmonton kassiert Niederlage in der SchlusssekundeReilly Smith gelingt 0,4 Sekunden vor Ende Siegtor

Edmonton Oilers - Vegas Golden Knights 3:4 (2:2, 0:1, 1:1)
Serienstand: 2:1
In einem dramatischen Spiel 3 setzten sich die Vegas Golden Knights knapp mit 4:3 gegen die Edmonton Oilers durch und verkürzten damit die Serie auf 1:2. Reilly Smith war der Matchwinner, in dem mit seinem zweiten Tore der Partie 0,4 Sekunden vor Ende das entscheidende Tor erzielte. Dabei war Superstar Leon Draisaitl maßgeblich beteiligt, da Smith den Puck scharf vor das Tor brachte und der Kölner unglücklich in das eigene Tore abfälschte.
Zuvor führte Edmonton bereits zur elften Spielminute 2:0, bevor Vegas mit drei unbeantworteten Tore die Partie zum 3:2 wendete. Den Oilers gelang dann in Person von Connor McDavid (57.) der späte Ausgleich zum 3:3, doch Smith entschied mit dem Last-Second-Tor.
Leon Draisaitl steuerte zwei Vorlagen bei und baute damit seine Punktausbeute auf 15 Zähler aus.
Spiel 4 findet am kommenden Montag erneut in Edmonton statt.
Carolina Hurricanes - Washington Capitals 4:0 (0:0, 2:0, 2:0)
Serienstand: 2:1
Die Carolina Hurricanes dominierten die Washington Capitals mit einem starken 4:0-Erfolg. Dabei glänzte Torhüter Frederik Andersen mit einem Shutout und 27 Paraden. Für die Canes erzielten Andrei Svechnikov, Jack Roslovic, Eric Robinson und Jackson Blake. Mit diesem Erfolg führen die Hurricanes die Serie mit 2:1 an und genießen in Spiel 4 erneut Heimrecht.