Draisaitl mit Vorlage – Greiss überragendDer Freitag in der NHL

Leon Draisaitl gewann vergangene Nacht in der Verlängerung 2:1 gegen die Dallas Stars. Dem Nationalspieler gelang die Vorlage zum Siegtreffer durch Jordan Eberle. Für Draisaitl war es der 19. Punkt im 17. Spiel. Durch den Sieg, gegen das bisher punktbeste Team der NHL, der Sprung auf Platz 27 der NHL.
In der Pacific Division sind sie immer noch Letzter, punktgleich mit den Calgary Flames. Die Flames siegten gegen Denis Seidenberg und die Boston Bruins, ebenfalls in der Verlängerung, mit 5 zu 4. Jiri Hudler erzielte zwei Sekunden vor Ende des dritten Drittels, den Ausgleichstreffer für die Flames. In der Overtime war Johnny Gaudreau, mit seinem dritten Tor des Spiels, der Held des Abends.
Thomas Greiss zeigte beim Shootout-Sieg seiner New York Islanders gegen die St.Louis Blues, erneut eine überragende Leistung. Der deutsche Goalie hielt 31 von 32 Schüssen, im Penaltyschießen konnte er beide Versuche der Blues parieren. Teamkollege Frans Nielsen sagte anschließend: „Er war unglaublich. Immer wenn er im Tor steht, gibt er uns die Chance zu gewinnen. Es ist großartig zwei so starke Goalies zu haben“. Greiss wurde zum 2nd Star des Spiels gewählt, er konnte bisher acht Siege in 13 Spielen feiern, bei einer Fangquote von 92,8%.
Tobias Rieder und die Arizona Coyotes mussten die dritte Niederlage in Folge hinnehmen. 2:5 verloren die Coyotes bei den Buffalo Sabres. Rieder blieb das dritte Spiel in Folge ohne Punkte.
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝