Draisaitl legt vier Treffer auf – Kane stellt Crosbys Rekord einDer Freitag in der NHL

In einem Spiel, welches an das Eishockey der 80er Jahre erinnerte, siegten die Edmonton Oilers 7:5 gegen die New York Rangers. Die Oilers gewannen das fünfte Spiel in Folge und haben die Playoff Plätze wieder in Reichweite. Nur ein Punkt fehlt auf die San Jose Sharks, die derzeit Platz drei der Pacific Division belegen. Leon Draisaitl verbuchte vier Assists, mehr Punkte sammelte er zuvor nie. Nach 20 Spielen hat er nun 26 Punkte auf dem Konto, mehr als Sidney Crosby (19) oder Alexander Ovechkin(25). Lauri Koprikoski erzielte den ersten Hattrick seiner Karriere.
Beim 2:0 Sieg der Chicago Blackhawks gegen die Winnipeg Jets verlängerte Patrick Kane seine Punkteserie auf 25 Spiele und stellte somit den Rekord von Sidney Crosby ein. Crosby verlor mit den Pittsburgh Penguins 2:3 nach Penaltyschießen gegen die LA Kings. Christian Ehrhoff blieb ohne Punkt. Beide Teams lieferten sich ein hitziges und umkämpftes Spiel. Insgesamt 76 Checks zählte die Statistik. Heiße Luft gab es zwischen Evgeni Malkin und Jeff Carter, nachdem Carter Malkin in die Kniekehle schlug. Die Niederlage der Penguins war das letzte Spiel von Headcoach Mike Johnston, er wurde am Samstag entlassen.
Tobias Rieder gewann mit den Arizona Coyotes 2:1 gegen die Minnesota Wild. Mikkel Boedker schoss in der Overtime nach 34 Sekunden das Siegtor. Dallas Stars Captain Jamie Benn ist der erste Spieler der Saison 2015/16, der 20 Tore auf seinem Konto hat. Beim Duell mit den Philadelphia Flyers erzielte er den Treffer zum 3:1 Abschlussstand.
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝