Draisaitl gewinnt Duell mit SeidenbergDer Mittwoch in der NHL
Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers trafen vergangene Nacht auf Dennis Seidenberg und die Boston Bruins. 3:2 siegten die Oilers nach Penaltyschießen und beendeten somit die Siegeserie der Bruins, die zuletzt fünf Mal in Folge siegen konnten. Beide Nationalspieler blieben in der Begegnung ohne Punkt. Draisaitl verzeichnete fünf Schüsse, einen weniger als seinen Reihenpartner Taylor Hall, der die meisten Schüsse auf Bruins Goalie Tuukka Rask abgab. Der deutsche Nachwuchsstar bleibt damit bei 18 Scorerpunkten aus 16 Spielen. Seidenberg kam auf 17 Minuten Eiszeit für Boston. Den Sieg für die Oilers fuhren nicht die Stars ein. Matt Hendricks und Mark Letestu erzielten beide jeweils ein Tor und eine Vorlage. Anders Nilsson im Tor der Oilers sah 40 Schüsse und konnte 38 davon halten. Die Tore für Boston erzielten Torey Krug und Zdeno Chara. Rask im Tor der Bruins hielt 34 von 36 Schüssen. Im Shootout war schließlich Jordan Eberle der einzig erfolgreiche Schütze.
Triff Leon Draisaitl und Christian Ehrhoff in LA! Hier gibt es alle Infos zur Hockeyweb Leserreise!
Thomas Greiss saß beim 2:1 Shootout Sieg seiner New York Islanders über die New York Rangers, nach zuletzt zwei Starts in Folge, wieder auf der Bank. Es war das erste Spiel der beiden Rivalen in der neuen Arena der Islanders. Sie spielen seit dieser Saison in Brooklyn im Barclay's Centers. Für die Rangers war es das erste Mal seit 1942, dass sie als Gast in New York City antreten mussten.
Bei den Anaheim Ducks musste Korbinian Holzer erneut von draußen zusehen. Die Ducks verloren ohne den deutschen Nationalspieler 1:2 gegen die Tampa Bay Lightning. Im vierten Spiel des gestrigen Abends setzten sich die Winnipeg Jets mit 6:1 gegen die Toronto Maple Leafs durch.
Erlebe alle Spiele der 30. PENNY DEL Saison live bei @MagentaSport! 📺🤝
Alle Spiele der Champions Hockey League 🏒 LIVE & EXKLUSIV auf Sportdeutschland.TV! ⛸️
👉 zum Streaming-Pass