Dominik Kahun gewinnt den Junior World CupErstes Tor für Sudbury
Dominik Kahun gewinnt den Junior World CupIm Finale kam es zu einem nordamerikanischen Duell. Die Wolves aus Kanada gewannen mit 2:0 gegen die Waterloo Blackhawks aus den USA.
Mehr zum Junior World Cup - HIER!
Es war ein hart umkämpfen Spiel, das bis zum letzten Drittel ohne Tor verlief. Die Wölfe hatten meist mehr Spielanteile, scheiterten allerdings im Abschluss, was auch an Waterloos Torhüter McAdam lag. Zwar konnten die Blackhawks im letzten Drittel nochmal aufdrehen und setzten Sudbury unter Druck, doch ein Abwehrfehler sorgte für einen Alleingang von Josh Leivo zum 1:0. Wenige Sekunden später erhöhte Frank Corrado von der blauen Linie auf 2:0.
Sudbury durchlief das Turnier zunächst mit zwei Niederlagen und landete auf Platz zwei der Gruppe B. Linköping wurde zwar Erster, scheiterte allerdings im Halbfinale an den Waterloo Blackhawks mit 4:5 nach Penaltyschießen. Sudbury setzte sich gegen Dynamo Shinnik aus Weißrussland mit 5:2 durch, wobei der Ex-Mannheimer Dominik Kahun das 4:1 erzielte – sein erstes Tor für die Wolves.
Linköping setzte sich im Spiel um Platz drei gegen Dynamo Shinnik mit 1:0 nach Verlängerung durch.