Die NHL vom 6.Dezember

• Bill Guerin, zweifacher Gewinner des Stanley Cup (1995 New Jersey, 2009 Pittsburgh), beendet seine Karriere.
In 18 Spielzeiten war der 40-Jährige Außenstürmer für acht Teams (New Jersey, Edmonton, Boston, Dallas, St. Louis, San Jose, NY Islanders und Pittsburgh) aktiv, er bestritt 1263 Vorrundenspiele und kam dabei auf 429 Tore und 427 Vorlagen. In 140 Playoff-Einsätzen erzielten der Amerikaner 39 Tore und assistierte bei weiteren 35 Treffern. Guerin, den die Devils 1989 in der ersten Runde an Position 5 drafteten, nahm an drei Olympischen Spielen teil, 2002 gewann er mit dem Team USA die Silbermedaille.
• Die Edmonton Oilers müssen einige Wochen auf den an der Leiste verletzten Ales Hemsky verzichten. Der 27-Jährige 2001er Erstrunden-Pick (Position 13) der Oilers fiel Ende November bereits für drei Spiele aus, kehrte am vergangenen Mittwoch in Montréal ins Team zurück und es wird vermutet, dass sich seine Verletzung bei jenem Einsatz verschlechterte.
• Vancouvers Mikael Samuelsson fällt mindestens eine Woche aus. Der 33-Jährige Stanley Cup-Gewinner von 2008 (Detroit) zog sich am Sonntag im Spiel gegen St. Louis eine Gehirnerschütterung zu. Nach den Vorgaben der NHL kann ein Spieler nach einer Gehirnerschütterung erst dann wieder eingesetzt werden, wenn er mindestens eine Woche symptomfrei ist. Samuelsson wird also mindestens drei Spiele ausfallen.
Atlanta vs. Nashville 3:2 n.V.
Slater, Ladd, Bogosian / Wilson, Sullivan
Columbus vs. Dallas 3:2 n.P.
Russell, Nash (Wilson) / Richards, Ott
Detroit vs. San Jose 2:5
Holmström, Franzen / Couture 2, Thornton, Wallin, Heatley
Pittsburgh vs. New Jersey 2:1
Kunitz, Crosby / Rolston
Washington vs. Toronto 4:5 n.P.
Perreault 2, Knuble, Ovechkin / MacArthur 2, Grabovski, Brent (Grabovski)
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝