Die Deutschen in Nordamerika
AHL
Marcel Müller – Toronto Marlies / Toronto Maple Leafs
Korbinian Holzer – Toronto Marlies / Toronto Maple Leafs
Timo Pielmeier – Syracuse Crunch / Anaheim Ducks
Die Toronto Marlies liefen in der abgelaufenen Woche nur zweimal auf. Im ersten Spiel blieben Marcel Müller und Korbinian Holzer Punktlos. Toronto gewann das Spiel 3:1 gegen die Rochester Americans. Im zweiten Spiel in der Nacht auf Donnerstag feierten die Marlies einen Schützenfest mit 9:2 Toren. Marcel Müller schoss das 2:0 selbst und legte das 6:0 vor. Korbinian Holzer blieb ohne Punkt.
Timo Pielmeier blieb in dieser Woche ohne Spiel in der AHL. Wie Hockeyweb berichtet (das schwierige leben des dritten Torhüters) befand er sich in der NHL.
WHL
Bernhard Keil - Kamloops Blazers
Marcel Noebels - Seattle Thunderbirds
Bernhard Keil konnte endlich wieder Jubeln in der abgelaufenen Woche. Bei der 3:4 Niederlage gegen Chilliwack schoss Bernhard den zwischenzeitlichen 3:3 Ausgleich.
Es war Keils zweites Tor der Saison. Das letzte Schoss er am 13.10.2010 gegen Kelowna.
Marcel Noebels absolvierte zwei Spiele. Bei der 5:1 Niederlage gegen die Spokane Chiefs blieb er Punktlos. Im zweiten Spiel war er allerdings an jedem der Drei Tore beteiligt. Die Thunderbirds gewannen 3:2 nach Verlängerung. Marcel Assistierte zum 2:1 Anschlusstreffer, schoss das 2:2 Ausgleichstor und in der Overtime das 3:2.
QMJHL
Konrad Abeltshauser – Halifax Mooseheads/ San Jose Sharks
Mirko Höfflin – Quebec Remparts/ Chicago Blackhawks
Mirko Höfflin kam in der letzten Woche auf nur einen Assistpunkt beim 3:6 Sieg über die Gatineau Olympiques.
Konrad Abeltshauser konnte gegen die Drummondville Voltigeurs zwar nicht Punkten. Trotzdem gewannen die Mooseheads 5:2 gegen den Liga Vierten. Das Zweite Spiel der Woche ging hingegen 4:3 Verloren. Abeltshauser blieb auch dieses Spiel Punktlos.
OHL
Björn Krupp – Belleville Bulls / Minnesota Wild
Philipp Grubauer – Kingston Frontenacs / Washington Capitals
Tom Kühnhackl – Windsor Spitfires / Pittsburgh Penguins
Nickolas Latta - Sarnia Sting
Tobi Rieder – Kitchener Rangers
Björn Krupp lief nur in einem Spiel diese Woche auf. Bei der 5:4 Niederlage nach Penaltyschießen blieb Krupp ohne weiteren Punkt.
Die Kingston Frontenacs und Philipp Grubauer haben zwei Spiele hinter sich in dieser Woche. Im ersten Spiel kassierte Philipp zwei Gegentore. Sein Team gewann allerdings 3:2. Im zweiten Spiel kam es zum „Tag des Offenen Tores“. Sieben Kassierte Tore musste Grubauer hinnehmen ehe er im letzten Drittel ausgewechselt wurde.
Gute Ausbeute für Tobias Rieder. Beim 6:3 Sieg gegen die Plymouth Whalers gelangen ihm ein Tor und ein Assist. Im zweiten Spiel der Woche und beim 4:2 Sieg gegen Sault Ste. Marie Greyhounds schoss Tobi das 3:2 für die Rangers. Im dritten Spiel blieb er Punktlos. Die Rangers gewannen 5:3 gegen Guelph Storm.
Nick Latta blieb in der abgelaufenen Woche in drei Spielen Punktlos.
Tom Kühnhackl und seine Windsor Spitfires gewannen nur ein Spiel von Dreien. Im ersten Spiel der Woche schoss Kühnhackl das 1:0 bei der 4:3 Niederlage und bereitete das 2:1 und 3:1 vor. Beim einzigen Sieg dieser Woche dem 7:1 Sieg über das Brampton Battalion gelangen Tom gleich zwei Tore. Das 2:0 und 4:0 gingen dabei auf seine Kappe.
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝