Die Deutschen in Nordamerika
AHL
Marcel Müller – Toronto Marlies / Toronto Maple Leafs
Korbinian Holzer – Toronto Marlies / Toronto Maple Leafs
Timo Pielmeier – Syracuse Crunch / Anaheim Ducks
Timo Pielmeier hatte in der abgelaufenen Saison weitestgehend frei. Bis auf 38 Spielminuten im Einzigen Spiel der Woche seiner Syracuse. Er musste nach 21 Gespielten Minuten für Torhüter Kollege Levasseur ins Tor. Timo kassierte noch zwei Gegentreffer, ehe es für ihn und seine Teamkollegen ins AHL All-Star Game Wochenende ging. Da Timo nicht nominiert wurde verbrachte er Drei Urlaubstage am Big Apple in New York mit seiner Freundin.
Die Toronto Marlies absolvierten ebenfalls nur ein Spiel, welche sie 3:1 gegen die Manitoba Moose verloren. Korbinian Holzer erzielte hierbei das einzige Tor für die Marlies. Es war sein Zweiter Saisontreffer.
Marcel Müller befindet sich aktuell auf Heimaturlaub.
WHL
Bernhard Keil - Kamloops Blazers
Marcel Noebels - Seattle Thunderbirds
Bernhard Keil blieb auch in dieser Woche Punktlos.
Marcel Noebels konnte in den ersten beiden Spielen der Woche jeweils einen Scorer Punkt sammeln. Im ersten Spiel gelang ihm bei der 5:2 Niederlage gegen die Portland Winterhawks das zwischenzeitliche 4:2. Und im zweiten Spiel kam er auf einen Assist punkt bei der 2:1 Niederlage gegen Everett. Im letzten Spiel der abgelaufenen Woche verloren die Seattle Thunderbirds mit 4:2 gegen die Edmonton Oil Kings. Marcel blieb Punktlos.
QMJHL
Konrad Abeltshauser – Halifax Mooseheads/ San Jose Sharks
Mirko Höfflin – Quebec Remparts/ Chicago Blackhawks
Das war die Woche des Konrad Abeltshauser. Er absolvierte mit seinen Mooseheads zwei Spiele in dieser Woche und kam auf stolze Vier Punkte. Beim Auswärtsspiel gegen die Moncton Wildcats schoss Konrad das 1:0 selbst und Assistierte zum 3:3 Ausgleich. Das Spiel verloren sie allerdings 4:3. Das zweite Spiel gewannen sie dann 5:4 nach Verlängerung gegen die PEI Rockets. Konrad schoss dabei erneut das 1:0 selber und gab die Vorlage zur 3:2 Führung. Dies waren seine Tore Fünf und Sechs und Assist Dreizehn und Vierzehn.
Mirko Höfflin lieferte in der vergangenen Woche einen Assistpunkt ab. Den Scorte er beim 4:1 Sieg gegen die Acadie-Bathurst. Übrigens absolviert Mirko seine Heimspiele im schnitt vor mehr als 10.000 Zuschauern.
OHL
Björn Krupp – Belleville Bulls / Minnesota Wild
Philipp Grubauer – Kingston Frontenacs / Washington Capitals
Tom Kühnhackl – Windsor Spitfires / Pittsburgh Penguins
Nickolas Latta - Sarnia Sting
Tobi Rieder – Kitchener Rangers
Einen Assist Punkt konnte Björn Krupp in seinen beiden Spielen der Woche sammeln. Belleville gewann 5:3 und Björn gab die Vorlage zum 5:2. Das zweite Spiel verloren sie 7:0.
Philipp Grubauer bekam im ersten Spiel dieser Woche eine Pause und lieferte erst im Zweiten Spiel auf. Das Spiel verloren Sie 3:2 gegen die Ottawa 67´s.
Zwei Spiele in der Woche und beides Mal trafen dabei die Kitchener Rangers und die Windsor Spitfires aufeinander. Das heißt Tobias Rieder gegen Tom Kühnhackl. Das erste aufeinander Treffen gewannen die Spitfires mit 7:1 und Tom Kühnhackl schoss das Tor zum 2:0 und gab die Vorlage zum 7:1. Tobias hingegen gelang nur die Vorlage zum 6:1. Das Rückspiel gewann erneut Tom Kühnhackl. Er schoss auch erneut ein Tor. Dieses mal das 1:0. Am ende gewannen sie 5:4. Tobias blieb im zweiten Spiel Punktlos.
Nick Latta konnte in dieser Woche ein Tor schießen. Bei der 6:2 Niederlage gegen die Guelph Storm er schoss den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 2:1. im Zweiten Spiel verloren seine Stings 7:1 gegen Mississauga. Nick blieb Punktlos.