Devils: „Teuflische“ Aussichten für Nieuwendyk

Kovalchuk bleibt ein TeufelKovalchuk bleibt ein Teufel
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Chancen einer Vertragsverlängerung von Joe Nieuwendyk bei den New Jersey Devils sind im Moment größer denn je. Nach abgebrochenen Verhandlungen mit Dallas und Toronto, gab der Center zu, erneut Gespräche mit Devils GM Lou Lamoriello geführt zu haben.

Eine Vertragsverlängerung könnte schon heute anstehen, da sich sein Manager Rick Curran noch einmal mit dem Devils Vorstand treffen wird. Sollte dieser Fall eintreten, wird der Vertrag aber deutlich weniger Geld im Portemonnaie für den Center bedeuten, als die 5 Millionen US Dollar, die er noch letzte Saison verdient hatte. Gerüchten zu Folge würde es sich um einen Ein-Jahres-Vertrag über 3,5 Millionen Dollar handeln. Auch andere Mannschaften waren und sind daran interessiert, Nieuwendyk für die neue Saison zu verpflichten, aber der 36-jährige Kanadier hat deutlich zum Ausdruck gebracht, seinen Familienstandort nur ungern noch einmal wechseln zu wollen. (TS)

In Deutschland wird in Nürnberg, Köln und Berlin Station gemacht
Premiere: NHL mit der Global-Fan-Tour 2018 in Europa unterwegs

Das abwechslungsreiche Rahmenprogramm der Tour würdigt mit einem innovativen Museum, welches Equipment sowie interaktive Inhalte enthält, außergewöhnliche Spieler, M...

NHL Reisen: Die Faszination Eishockey in Nordamerika erleben

Erlebe mit entdecke.net eine spannende NHL Reise 2019 und lass dich von Eishockey auf Top Niveau begeistern!...

NHL-Trophäe als „Dauergast“ in Deutschland
Philipp Grubauer brachte den Stanley Cup nach Rosenheim

​Fast könnte man sich daran gewöhnen, dass ein Deutscher den Stanley Cup gewinnt. In den vergangenen beiden Jahren hatte Tom Kühnhackl die seit 1893 ausgespielte Tro...

Philipp Grubauer bringt die NHL-Trophäe nach Hause
Stanley Cup kommt nach Rosenheim

Am Montag, 13. August, ist es soweit: Der gebürtige Rosenheimer Philipp Grubauer kommt als frischgebackener Stanley-Cup-Sieger 2018 mit dem Meisterpokal der National...

Talente auf dem Sprung nach Nordamerika
Sechs Deutsche im CHL-Import-Draft gezogen

​Die Canadian Hockey League besteht aus der Ontario Hockey League, der Western Hockey League und der Quebec Major Junior Hockey League. Diese Junioren-Ligen aus Kana...

mit entdecke.net Eishockey live in Nordamerika erleben
NHL Reise 2019