Detroit nach 7:0 Schützenfest im Finale

NHL-Play-Offs: Osgood siegt für Wings - Sharks verlierenNHL-Play-Offs: Osgood siegt für Wings - Sharks verlieren
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Detroit Red Wings gingen als Favorit in die Serie gegen die Colorado Avalanche und setzten sich am Ende zwar knapp, aber dennoch verdient, mit 4:3 Siegen durch. Alles andere als knapp war aber die letzte Partie am gestrigen Freitag. Konnte der Cupverteidiger sich in den ersten beiden Runden in der jeweils siebten Begegnung gegen Los Angeles und San Jose noch durchsetzen, hatten sie gestern in Detroit nicht den Hauch einer Chance. Während Dominik Hasek ( 19 Saves ) den insgesamt zehnten Shutout seiner Playoff Karriere feiern konnte, erlebte Patrick Roy einen der schwärzesten Abende überhaupt. Bereits nach nicht einmal vier Minuten hatte er nach den ersten beiden Schüssen der Gastgeber Treffer von Tomas Holmström und Sergei Fedorov zum 2:0 Rückstand hinnehmen müssen. Die Red Wings steckten aber anschließend nicht zurück und entschieden das Spiel noch im ersten Drittel. Luc Robitaille und anschließend Holmström per Rebound nach einem Schuß Robitailles, erhöhten auf 4:0. Brett Hull, mit einem Handgelenksschuß und Fredrik Olausson machten im zweiten Abschnitt aus einem komfortablen Vorsprung schon beinahe eine Demütigung für Colorado. Danach durfte für den glücklosen Roy noch der Schweizer David Aebischer ran. Ein Tor kassierte auch er noch, obwohl Detroit natürlich nicht mehr mit 100%igem Einsatz spielte. Die in dieser Höhe schon sehr peinliche Niederlage war die deutlichste, die je ein NHL Team im siebten Spiel einer Playoff Runde hinnehmen mußte. Allein in den diesjährigen Playoffs hat Dominik Hasek nun fünf Shutouts gesammelt, womit er einen neuen Rekord aufgestellt hat. Für den Tschechen selbst zählt der Stanleycup Sieg, den er endlich erreichen will, aber viel viel mehr, wie er nach der Begegnung deutlich machte. Das erste Finalspiel findet am Dienstag in der Joe Louis Arena zu Detroit statt, wo Hasek mit seinen Teamkollegen einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft machen will .

Die ewige Nummer 99
Wayne Gretzky wird 60 Jahre alt

Brantford, Ontario liegt etwa 100 Kilometer südwestlich vom Zentrum Torontos. Von dort eroberte ein schmächtiger Junge mit goldenen Hockey-Händen die Welt....

Brandon Sutter mit Hattrick bei 7:1-Erfolg
Hohe Niederlage für Ottawa bei Stützle-Comeback gegen Vancouver

In der einzigen Partie der vergangenen Nacht mussten die Ottawa Senators die fünfte Pleite in Folge einstecken. Für die torfreudigen Canucks war es erst der dritte S...

Siegtor in allerletzter Sekunde
Draisaitl schockt die Winnipeg Jets, Grubauer geht in Anaheim baden

Kailer Yamamoto und Superstar Leon Draisaitl entrissen den Jets den schon fast sicher geglaubten Sieg. Philipp Grubauer und Colorado Avalanche scheiterten an einem...

Patrik Laine und Pierre-Luc Dubois tauschen die Teams
Columbus beschert Tampa Bay erste Saisonniederlage

Einen spektakulären Tausch gab es am Samstag zwischen den Winnipeg Jets und Columbus Blue Jackets. Patrik Laine und Jack Roslovic wechseln nach Columbus, während im ...

Starker Grubauer führt Avalanche mit 36 Paraden zu drittem Saisonsieg
Draisaitl-Tor zu wenig bei Oilers-Niederlage, Grubauer glänzt bei Sieg der Avalanche

Die Edmonton Oilers verlieren ein enge Partie trotz Unterzahltor von Leon Draisaitl gegen die Toronto Maple Leafs. Tobias Rieder verliert im Shootout mit Buffalo geg...

Ohne Grubauer unterliegen die Avs den LA Kings
Ottawa verlieren ohne Stützle erneut gegen die Jets, Meister Tampa Bay marschiert

Tampa Bay Lightning legt einen Blitzstart hin: Drei Siege aus den ersten drei Spielen - und das ohne Top-Scorer Nikita Kutcherov, der frühestens in den Playoffs wied...

Ovechkin, Kuznetsov, Orlov und Samsonov von den Quarantäne-Maßnahmen für mindestens vier Spiele betroffen
Sperre für Ovechkin und drei weitere Caps-Spieler nach Verstoß gegen COVID-19-Protokoll

Die Washington Capitals erhalten eine Strafe von 100.000 US-Dollar und müssen für mindestens vier Spiele auf Superstar Alex Ovechkin, Evgeny Kuznetsov, Dmitry Orlov ...

Jetzt mit Gratismonat starten!
Die NHL Live & im Replay auf DAZN

NHL Hauptrunde

Dienstag 26.01.2021
Vancouver Canucks Vancouver
7 : 1
Ottawa Senators Ottawa
Mittwoch 27.01.2021
Nashville Predators Nashville
- : -
Chicago Blackhawks Chicago
Minnesota Wild Minnesota
- : -
Los Angeles Kings Los Angeles
Dallas Stars Dallas
- : -
Detroit Red Wings Detroit
Colorado Avalanche Colorado
- : -
San Jose Sharks San Jose
Arizona Coyotes Arizona
- : -
Anaheim Ducks Anaheim
Boston Bruins Boston
3 : 2
Pittsburgh Penguins Pittsburgh
Buffalo Sabres Buffalo
3 : 2
New York Rangers NY Rangers
New Jersey Devils New Jersey
3 : 5
Philadelphia Flyers Philadelphia
Washington Capitals Washington
3 : 2
New York Islanders NY Islanders
Columbus Blue Jackets Columbus
3 : 4
Florida Panthers Florida
Vegas Golden Knights Vegas
- : -
St. Louis Blues St. Louis
Winnipeg Jets Winnipeg
- : -
Edmonton Oilers Edmonton
Calgary Flames Calgary
- : -
Toronto Maple Leafs Toronto