Detroit nach 7:0 Schützenfest im Finale

NHL-Play-Offs: Osgood siegt für Wings - Sharks verlierenNHL-Play-Offs: Osgood siegt für Wings - Sharks verlieren
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Detroit Red Wings gingen als Favorit in die Serie gegen die Colorado Avalanche und setzten sich am Ende zwar knapp, aber dennoch verdient, mit 4:3 Siegen durch. Alles andere als knapp war aber die letzte Partie am gestrigen Freitag. Konnte der Cupverteidiger sich in den ersten beiden Runden in der jeweils siebten Begegnung gegen Los Angeles und San Jose noch durchsetzen, hatten sie gestern in Detroit nicht den Hauch einer Chance. Während Dominik Hasek ( 19 Saves ) den insgesamt zehnten Shutout seiner Playoff Karriere feiern konnte, erlebte Patrick Roy einen der schwärzesten Abende überhaupt. Bereits nach nicht einmal vier Minuten hatte er nach den ersten beiden Schüssen der Gastgeber Treffer von Tomas Holmström und Sergei Fedorov zum 2:0 Rückstand hinnehmen müssen. Die Red Wings steckten aber anschließend nicht zurück und entschieden das Spiel noch im ersten Drittel. Luc Robitaille und anschließend Holmström per Rebound nach einem Schuß Robitailles, erhöhten auf 4:0. Brett Hull, mit einem Handgelenksschuß und Fredrik Olausson machten im zweiten Abschnitt aus einem komfortablen Vorsprung schon beinahe eine Demütigung für Colorado. Danach durfte für den glücklosen Roy noch der Schweizer David Aebischer ran. Ein Tor kassierte auch er noch, obwohl Detroit natürlich nicht mehr mit 100%igem Einsatz spielte. Die in dieser Höhe schon sehr peinliche Niederlage war die deutlichste, die je ein NHL Team im siebten Spiel einer Playoff Runde hinnehmen mußte. Allein in den diesjährigen Playoffs hat Dominik Hasek nun fünf Shutouts gesammelt, womit er einen neuen Rekord aufgestellt hat. Für den Tschechen selbst zählt der Stanleycup Sieg, den er endlich erreichen will, aber viel viel mehr, wie er nach der Begegnung deutlich machte. Das erste Finalspiel findet am Dienstag in der Joe Louis Arena zu Detroit statt, wo Hasek mit seinen Teamkollegen einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft machen will .

Leon Draisaitl verliert mit den Edmonton Oilers
NHL: Dominik Kahun schießt Chicago Blackhwaks zum Sieg

Colorado Avalanche: Nationaltorhüter Philipp Grubauer überzeugt....

LA Kings erleben Debakel, Traumtor von Tom Kühnhackl (plus Videos)
Marco Sturm: Horror-Start als NHL-Coach

Sturm hatte am Sonntag beim Deutschland Cup in Krefeld seinen Abschied als Bundestrainer gegeben....

Die NHL - gelebter und geplatzter Traum
Auf der Suche nach dem großen Glück: Die Deutschen in Nordamerika

Fünf Spieler aus dem Olympia-Kader und nun auch Trainer Marco Sturm, sind im Zuge des Silber-Wunders nach Nordamerika gewechselt. Die Bilanz fällt gemischt aus....

NHL-Star zeigt dem Schicksal die Faust
Brian Boyle: Hattrick gegen den Krebs!

Center der New Jersey Devils hat Leukämie. Der 33-Jährige erlebte eine besondere Nacht....

Ex-Klub Nürnberg Ice Tigers und Mannheimer Adler heiß auf den Silberhelden
NHL-Traum geplatzt: Yasin Ehliz wieder in Deutschland

Vertrag bei den Calgary Flames steht vor der Auflösung. ...

Jetzt kostenlosen Probemonat starten!
Die NHL Live & im Replay auf DAZN

mit entdecke.net Eishockey live in Nordamerika erleben
NHL Reise 2019