Der Dominator macht Schluss

NHL-Play-Offs: Osgood siegt für Wings - Sharks verlierenNHL-Play-Offs: Osgood siegt für Wings - Sharks verlieren
Lesedauer: ca. 1 Minute

Wenige Tage nach dem Gewinn des Stanley Cups gegen die Pittsburgh Penguins hat Wings-Goalie Dominik Hasek seinen Rücktritt verkündet.

Dies ist bereits der zweite Rücktritt des 43-Jährigen. Schon 2002 erklärte er nach dem Cupgewinn gegen Carolina seinen Rücktritt, um nach nur einem Jahr Pause wieder zwischen die Pfosten Detroits zurückzukehren. Über die Zwischenstation Ottawa kehrte er zu den Wings zurück und feierte nun als Backup hinter Chris Osgood den zweiten Cuptriumph seiner Karriere. Neben dem Stanley Cup errang Hasek zudem mit der tschechischen Nationalmannschaft die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Nagano 1998.

(Dennis Kohl)

 

 

Jetzt kostenlosen Probemonat starten!
Die NHL Live & im Replay auf DAZN

mit entdecke.net Eishockey live in Nordamerika erleben
NHL Reise 2019