Der Chef coacht die Devils zum Derby-Sieg

NHL-Playoffs: Tampa Bay und Calgary spielen um den Stanley CupNHL-Playoffs: Tampa Bay und Calgary spielen um den Stanley Cup
Lesedauer: ca. 1 Minute

Nach dem Sieg im Madison Square Garden schnappte sich Devils-Goalie Martin Brodeur den Puck und brachte ihn seinem Chef. "Ich weiß nicht, ob du ihn für dein Büro haben willst, da ist ein Rangers-Logo drauf."

Lou Lamoriello wollte, denn er coacht nicht alle Tage das Team, für das er eigentlich nur hinter dem Schreibtisch zuständig ist. Erst einmal hatte er hinter der Bande gestanden, 1988, als der damalige Trainer Jim Schoenfeld suspendiert war. Damals gab es eine 1:7 Niederlage. "Er hat jetzt die Hälfte seiner Spiele als Coach gewonnen, also müsste er glücklich sein", scherzte Brodeur. Lamoriello sprang ein, weil Trainer Larry Robinson tags zuvor hingeschmissen hatte. "Schon komisch, wenn der Big Boss direkt hinter dir steht", fand Scott Gomez. Aber es klappte, weil sich die Spieler nach Robinsons Abgang zusammen reissen mussten. "Wir spielten hart und alles andere interssierte uns nicht", sagte Brodeur. "Ausserdem war das ein Spiel gegen die Rangers und nicht gegen irgendeinen Gegner wie Carolina."

Die Ergebnisse:

New Jersey 3 vs. N.Y. Rangers 1

Tampa Bay 4 vs. Carolina 6

Ottawa 3 vs. Montreal 4

Columbus 3 vs. Detroit 4

Colorado 2 vs. Nashville 3

St. Louis 5 vs. Phoenix 4

Anaheim 2 vs. San Jose 4

Presidents‘ Trophy und Tor-Rekord
Großer Abend für Steven Stamkos und Tampa Bay Lightning

Während seit letzter Nacht feststeht, dass Tampa Bay Lightning als punktbestes Team der NHL in die Play Offs einziehen wird, müssen die Chicago Blackhawks weiter ban...

Greiss mit 32 Saves
Grubauer gelingt Shutout, Draisaitl trifft bei Oilers-Niederlage

Während die Oilers nach der Niederlage gegen die Golden Knights eigentlich schon ohne Playoffs planen können, haben die Colorado Avalanche einen wichtigen Sieg im Ka...

Gefangen in Helsinki
Jewgeni Malkins abenteuerliche Flucht aus Russland

Gegen den ewigen Rivalen Washington Capitals gelang „MA1KIN“ Anfang der Woche sein 1000. Punkt in der NHL – dabei gelang es ihm nur in einem waghalsigen Manöver, übe...

Los Angeles Kings - Chicago Blackhawks jetzt kostenlos live gucken
Marco Sturm gegen Dominik Kahun gleich im kostenlosen Livestream

Die Los Angeles Kings treffen mit Marco Sturm an der Bande um 22 Uhr deutscher Zeit auf die Chicago Blackhawks mit Dominik Kahun....

Columbus Blue Jackets - Edmonton Oilers jetzt kostenlos live gucken
Leon Draisaitl mit den Edmonton Oilers gleich im kostenlosen Livestream

Die Columbus Blue Jackets treffen zur besten deutschen Eishockeyzeit um 19 Uhr auf die Edmonton Oilers um Leon Draisaitl und Tobias Rieder. ...

Jetzt kostenlosen Probemonat starten!
Die NHL Live & im Replay auf DAZN