"Das ist hier so ein bisschen wie bei Bayern München"Korbinian Holzer in Wartestellung bei den Anaheim Ducks

18 Mal stand der 28-jährige Münchner bisher im Aufgebot des Disneyland Clubs. Das ist nicht mal ein Drittel aller Spiele dieser Saison. Viel Eiszeit hat er bisher nicht bekommen. Als wir ihn in Anaheim trafen, kam er gerade von einem sechs Spiele Farmteam Ausflug bei den San Diego Gulls zurück.
Seine gute Laune hat der NHL - Profi in Wartestellung aber nicht verloren, er begrüßt uns entspannt mit einem breiten Grinsen eines kalifornischen Surferboys. Gefragt nach seiner momentanen Situation, zuckt er nur mit den Schultern, "Das ist hier halt so, die sind zufrieden mit mir, ich muss halt auf meine Chance warten. Ich hatte Sie gebeten mich ein paar Spiele nach San Diego zu schicken, damit Sie mich nicht auf den Waiver setzen und ich mal wieder spielen kann.“
„Ich habe neulich mal einen Artikel über Sebastian Rode gelesen, der seine Situation bei Bayern München beschrieb. Den hättest Du eins zu eins übernehmen können. Seinen Namen raus - meinen rein, Anaheim gegen München tauschen, das ist exakt meine Situation hier. Die haben so viel gute Spieler, da kann ich nur drauf warten, dass sich jemand bei uns verletzt. Auch wenn es blöd klingt."
Das ist die Situation für den sympathischen Münchner.
"Es war schon schade, dass mich Toronto im letzten Jahr getraded hat, da hatte ich mich gerade ins Team gespielt. Dafür ist hier das Wetter unschlagbar."
Es scheint, als könne die Saison für Anaheim in diesem Jahr länger dauern, denn das Team gehört zu den besten der Liga. Die Wahrscheinlichkeit, dass Korbinian Holzer noch zu Einsätzen im Kampf um den Stanley Cup kommt, ist daher nicht so gering.