Das Hockeyweb PowerplayZum NHL Saisonauftakt

Madison Square Garden in New York (Foto: Imago)Madison Square Garden in New York (Foto: Imago)
Lesedauer: ca. 3 Minuten

Heute Nacht startet die NHL in die Saison 2015/16 - auch wieder im kostenlosen Livestream. Im letzten Monat haben wir euch Tag für Tag jedes Team der Liga vorgestellt, um euch einen letzten kleinen Ausblick zu geben, haben sich in den vergangenen Tagen die Hockeyweb-Redakteure Christian Binas, Alessandro de Angelis, Holger Neumann und Tom Kanzock zusammengetan und ihre Einschätzungen zu einigen wichtigen Themen vor Saisonstart abgegeben.

Welches Team hat sich eurer Meinung nach über den Sommer am besten verstärkt?

Christian: Die Penguins. Allein durch Kessel hat Pittsburgh sich verbessert. Lässt man den Draft außen vor sind die Pens am besten verstärkt.

Alessandro: Sehe ich wie Christian, mit Phil Kessel haben sie nun einen Stürmer den in den entscheidenden Spielen den Unterscheid machen kann. Damit haben Sie 3 Spieler in ihren Reihen die das können.

Holger: Ich denke Dallas hat diesen Sommer einiges richtig gemacht. Mit Patrick Sharp und Johnny Oduya kommen zwei aktuelle Stanley Cup Sieger, die dem Team, die Richtung vorgeben können.

Tom: Die Caps. Ich glaube, Alex Ovechkin hatte noch nie so ein starkes Team um sich herum. Oshie und Williams sind genau die Typ Spieler, die es in den Playoffs brauch.

Was denkt ihr, welches Team wird in der kommenden Saison überraschen?

Christian: Mhh, ob Edmonton als Überraschung zu sehen sein wird, ist schwer zu sagen. Mit McDavid im Team scheint es aktuell gut zu laufen. Obs für eine Überraschung reichen sollte?

Alessandro: Ich glaube die Anaheim Ducks sorgen dieses Jahr für die dickste Überraschung. Das Team ist am kompaktesten und hat eine große Dichte.

Holger: Washington könnte eine Überraschung werden, vor allem wenn es in die Playoffs geht.

Tom: Irgendwas gibt mir das Gefühl, dass die Sabres überraschen könnten. Klar, sie haben keine Chance auf den Titel, aber sie sind bereits so gut aufgestellt, dass sie nichts mehr mit dem Tabellenkeller zu tun haben werden.

Welches Team wird schwächeln?

Christian: Weil du sie gerade genannt hast, Wenn Buffalo nicht aufpasst und die Truppe nicht das abrufen kann, was sie verspricht, könnte Buffalo es ganz schwer haben diese Saison.

Alessandro: Ich glaube die Flyers und Capitals werden unter ihren Möglichkeiten bleiben.

Holger: Die Kings. Die Abgänge der Kings wurden nicht ausreichend kompensiert. Sie haben keinen Ersatz für Voynov und Lucic ist nicht die Antwort auf das Verpassen der Playoffs, im letzten Jahr 

Tom: Ich glaube Montreal wird es dieses Jahr nicht so leicht haben. Letzte Saison war zu viel von den außergewöhnlichen Leistungen von Carey Price abhängig, ich glaube nicht, dass er sie in diesem Maß wiederholen kann.

Welchen Spieler behaltet ihr, diese Saison, besonders im Auge?

Christian: Ganz klar McDavid, Eichel, Draisaitl. Und Jagr. Einfach aus Prinzip!

Alessandro: Olli Mattaa von den Pittsburgh Penguins, sollte der 21 jährige junge Verteidiger Verletzungsfrei bleiben wird es eine Augenweide sein ihm zu sehen.

Holger: Oh ja, auch ich freue mich den jungen Finnen dauerhaft in der NHL zu sehen. Ich denke, sein Ausflug in die AHL, zu Saisonbeginn, wird nur von kurzer Dauer sein.

Tom: Ich muss sagen, ich wäre sehr enttäuscht, wenn McDavid nicht min. 100 Punkte macht. Spaß beiseite, ich bin natürlich auf McDavid und Eichel gespannt, aber auch wie sich Christian Ehrhoff in Los Angeles macht.

Welche Teams kommen ins Finale? Wer holt sich den Cup?

Christian: Chicago muss einige Abgänge kompensieren. Ob es dieses Jahr wieder für den Cup reicht, bleibt offen. Pittsburgh könnte es gut werden. Vielleicht aber auch ein Überraschungsteam.

Alessandro: Ich tippe das die Ducks ins Finale ziehen, gegen wen wird schwer vorherzusagen aber die Ducks sind mein Favorit.

Holger: Ich glaube Anaheim trifft auf die NY Rangers und die Rangers holen den Titel.

Tom: Ich glaube auch das Anaheim in das Finale einzieht. Sie werden dort allerdings gegen die Tampa Bay Lightning den Kürzeren ziehen.

Tipp:

Die besten NHL-Wettquoten können wir in der aktuellen Saison von betworld anbieten!


Du willst die wichtigsten NHL-News & Spielberichte direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die Hockeyweb-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple​  und Android​.
Der Fall Iwan Fedotow
Militärdienst in Sibirien statt Eishockey in Philadelphia

Weil die Mächtigen in Moskau mit Fedotows geplantem Wechsel aus der KHL nach Nordamerika nicht einverstanden waren, soll er verhaftet und zum Zwangsmilitärdienst auf...

2:1-Auswärtssieg in Spiel 6
Colorado Avalanche gewinnen den Stanley Cup

Dank einer disziplinierten Defensive und eines gut aufgelegten Darcy Kuemper machen die Avs im sechsten Spiel der Finalserie den Sack zu....

Colorado Avalanche vergeben zu Hause den ersten Matchball
Stanley-Cup-Entscheidung vertagt: Tampa Bay Lightning gewinnen Spiel 5

Die Tampa Bay Lightning haben den ersten Matchball im Stanley-Cup-Finale abgewehrt und bringen die Serie zurück nach Florida. Mit dem Rücken zur Wand stehend, gewann...

Colorado Avalanche vs. Tampa Bay Lightning
10€ Gratiswette für das Stanley Cup Finale

Die Colorado Avalanche können mit einem Sieg in Spiel 5 den Stanley-Cup gewinnen. Die Tampa Bay Lightning wollen dies natürlich verhindern und die Serie nochmal nach...

Sieg nach Verlängerung in Spiel 4
Colorado Avalanche ist nur noch einen Sieg vom Stanley Cup entfernt

Der Augsburger Nico Sturm erarbeitete für Colorado Avalanche den 2:2-Ausgleich und ebnete damit den Weg in die Overtime....

Bester NHL-Rookie der Saison 2021/22
Moritz Seider gewinnt als erster Deutscher die Calder Memorial Trophy

Moritz Seider wurde als erster Deutscher in der NHL zum Rookie des Jahres gewählt. Der 21-Jährige wurde in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch bei den NHL-Awards in T...

Corey Perry erzielt als erster NHL-Spieler für vier verschiedene Teams ein Tor im Finale des Stanley Cups
Tampa Bay gelingt Befreiungsschlag mit erstem Sieg im Stanley Cup-Finale

Der Titelverteidiger Tampa Bay Lightning ist im Stanley Cup-Finale angekommen und verkürzt die Finalserie gegen die Colorado Avalanche auf 1:2....