Das 31. NHL-Team heißt Vegas Golden KnightsDer Name steht fest

„Ein Ritter beschützt diejenigen, die Schutz brauchen. Er gibt niemals auf und das wird auch unser Team niemals tun“, begründete Foley die Wahl des Namens. Schon früh war klar, dass er „Black Knights“ bevorzugte, weil er seinen Bezug zur Army dokumentieren wollte. Doch die United States Military Academy in West Point betreibt wie viele Hochschulen in Nordamerika auch Sportmannschaften – mit dem Namen Army Black Knights. Auch im Eishockey. So schied der Name für das Expansion Team der NHL aus. Nun gibt es also die Vegas Golden Knights
Bereits im August war klar, dass es auf eine Variante der Knights hinauslaufen würde. Im Gespräch waren auch die Silver Knights und die Desert Knights. Auch war unklar, ob sich das Team Las Vegas oder einfach nur Vegas nennen würde.
Die Vegas Golden Knights werden zur Saison 2017/18 den Spielbetrieb in der NHL aufnehmen. Sie sind das erste Expansion Team seit 2000, als die Columbus Blue Jackets und die Minnesota Wild in die Liga kamen. Noch jünger sind zwar die (neuen) Winnipeg Jets, die jedoch 2011 durch den Umzug der Atlanta Thrashers entstanden.
Bei der Bekanntgabe gab es übrigens ein Problem mit dem Video, das auf einer großen Leinwand abgespielt wurde. Erst nach einigen Minuten konnte es losgehen. „Ich verspreche, dass wir das erste Spiel nicht so vermasseln wie das Video“, nahm es Foley mit Humor.