Dallas Stars: Neuer Vertrag für Lehtinen

NHL: Mike Modano macht weiterNHL: Mike Modano macht weiter
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Dallas Stars haben den besten defensiven Stürmer der letzten Saison, Jere Lehtinen, für vier weitere Jahre unter Vertrag genommen. Detailierte Konditionen des Vertrages sind noch nicht bekannt. Stars Generalmanager Doug Armstrong zeigte sich erfreut: „Wir sind begeistert mit Jere einen Vertrag ausgeharbeitet zu haben, der ihn für vier weitere Spielzeiten an Dallas bindet. Wir haben schon vorher Verträge über mehrere Spielzeiten ausgehandelt, aber insbesondere dieser Vertrag wird uns helfen, die Kontinuität der Mannschaft in den nächsten Jahren beizubehalten." Im letzten Jahr erzielte der Finne seine Karriere Bestmarke mit 31 Toren und 48 Punkten. Der 30-jährige ist einer von vier verbliebenen Stars Spielern, die 1999 den Stanley Cup gewinnen konnten. (TS)