Dahlén Assistent von Nilsson

NHL-Playoffs: Tampa Bay und Calgary spielen um den Stanley CupNHL-Playoffs: Tampa Bay und Calgary spielen um den Stanley Cup
Lesedauer: ca. 1 Minute

Im Rahmen einer heutigen Pressekonferenz wurde vom schwedischen Eishockeyverband Ulf Dahlén

als neuer Assistenz-Coach für die kommende WM sowie die Sweden Hockey Games im Februar

dieses Jahres von Tre Kronor vorgestellt. Dahlén wird sofort seine Tätigkeit, vor allen Dingen im

Hinblick auf den World Cup of Hockey 2004, beginnen. “Als Assistenz-Coach wird er vor allen

Dingen seine Erfahrung aus der NHL einbringen”, sagte Teamdirektor Claes-Göran “Myggan”

Wallin, der seinerzeit in Mannheim an der Bande stand. Ulf Dahlén war in der schwedischen Eliteliga

vier Spielzeiten lang tätig, während er 14 Spielzeiten in der NHL absolvierte. Mit IF Björklöven

Umea gewann der die schwedische Meisterschaft 1987. Dieses Team eliminierte seinerzeit in

Rotterdam die Kölner Haie im Europacup. Dahlén war auch Mitglied des

Junioren-Europameisterteams. 1987 gewann er, der 74-mal für Schweden antrat, zusammen mit

seinen Teamgefährten Gold bei der WM in Wien.