Comeback von Scotty Bowman?

Rangers reagieren: John Tortorella ersetzt Trainer Tom RenneyRangers reagieren: John Tortorella ersetzt Trainer Tom Renney
Lesedauer: ca. 1 Minute

Unbestätigten Meldungen zufolge scheinen die New York Rangers an einer Reaktivierung des 69-jährigen Erfolgstrainers Scotty Bowman interessiert zu sein. Gerüchten gemäß haben die Rangers zwar keine offizielle Anfrage gemacht, aber ihre Fühler ausgestreckt, um zu erfahren, ob auch Bowman grundsätzliches Interesse an einer Rückkehr auf die Trainerbank hat. Scotty Bowman ist der erfolgreichste Trainer der NHL-Geschichte. Er gewann neun Stanley-Cups mit drei verschiedenen Teams (5x Montreal, 1x Pittsburgh, 3x Detroit), bevor er nach dem letzten Titelgewinn mit den Red Wings in den Ruhestand ging. Insgesamt konnte Bowman 1.244 NHL-Siege als Trainer feiern und musste dabei nur 584 Niederlagen einstecken.

Derzeit gilt Ex-Devils Coach Larry Robinson als Favorit auf den wackligen Trainerstuhl bei den Blueshirts. Die in den letzten Jahren weit hinter den Erwartungen zurückgebliebenen Rangers haben in den vergangenen sechs Spielzeiten sechs Trainer verschlissen. Auch eine Rückkehr des aktuellen Panther-Trainers Mike Keenan an den Broadway wird in der Gerüchteküche derzeit hoch gehandelt.

Jetzt kostenlosen Probemonat starten!
Die NHL Live & im Replay auf DAZN

mit entdecke.net Eishockey live in Nordamerika erleben
NHL Reise 2019