Columbus beendet Negativserie

Blue Jackets: Irbe nach Columbus - Nash nach Europa?Blue Jackets: Irbe nach Columbus - Nash nach Europa?
Lesedauer: ca. 1 Minute

Ein hart erkämpftes 2:0 über die strauchelnden Los Angeles Kings stoppte die Negativserie der Blue Jackets von zuletzt vier Niederlagen in Serie.
Nikolai Zherdev und Fredrik Modin erzielten die Treffer für Columbus. Held des Abends war jedoch ein Anderer: Pascal Leclaire, nach dem Weggang von Stammtorhüter Marc Denis zur Nummer 1 aufgestiegen, entschärfte 38 Schüsse und verdiente sich somit den ersten Shutout seiner NHL-Karriere. "Ich habe in meiner Karriere noch nie viele Shutouts gehabt, aber das Wichtigste ist, dass wir das Spiel gewonnen haben", zeigte sich der 24-Jährige erleichtert. Die Kings dominierten die Partie, doch Leclaire und eigenes Unvermögen, besonders im Powerplay, standen einem Erfolg im Weg. Sieben Überzahlspiele hintereinander ließen die Kings ungenutzt. "Wir haben das Spiel dominiert, doch man muss damit leben, dass auch einmal Torhüter Spiele für ihr Team gewinnen. Heute war so ein Tag", erklärte ein frustrierter Kings-Coach Marc Crawford, für den das Arbeitsklima in Los Angeles nach nunmehr vier Niederlagen in Serie nicht angenehmer werden dürfte. (Dennis Kohl)

Kahun wird Teamkollege von Draisaitl
Dominik Kahun wechselt zu den Edmonton Oilers

Dominik Kahun wechselt nach übereinstimmenden Medienberichten zu den Edmonton Oilers. Der ehemalige Münchner unterschreibt einen Einjahresvertrag mit einem Salär von...

Nachruf für den wohl bekanntesten Zeugwart der Welt „Joey Moss“
Joseph Neil Moss – Edmontons „wahrer“ Superstar

Er war wohl einer der bekanntesten Männer in ganz Edmonton, wenn nicht sogar eine Oilers-Legende, ohne auch nur einmal als Spieler das Eis für den Club betreten zu h...

Fleury soll bei den Golden Knights bleiben
Alex Pietrangelo unterschreibt 60-Millionen-Dollar-Vertrag in Las Vegas

Nach Taylor Hall ist mit dem Kapitän der St. Louis Blues nun auch der andere ganz große Name weg vom Free Agent-Markt. ...

Saad und Zadorov tauschen die Teams
Buffalo Sabres schnappen sich Taylor Hall

Die Buffalo Sabres gewinnen das Rennen um den begehrtesten Stürmer am Free Agent-Markt. Brandon Saad wechselt nach Colorado, während Nikita Zadorov im Tausch nach Ch...

Turbulenter Free Agent-Markt
Kevin Shattenkirk wechselt nach Anaheim, Braden Holtby nach Vancouver

Bei den Penguins geht das Aufräumen weiter, zwei große Namen sind noch ohne neuen Arbeitgeber. ...

Zweijahresvertrag für den deutschen Torhüter
Greiss wechselt zu den Detroit Red Wings

Thomas Greiss erhielt keinen neuen Vertrag bei den New York Islanders und hat als Free Agent nun mit den Detroit Red Wings einen neuen Verein zu verbesserten Konditi...

Der Landshuter unterzeichnet Jahresvertrag
Buffalo Sabres verpflichten Tobias Rieder

​Tobias Rieder wechselt in der National Hockey League abermals das Trikot. Der Landshuter spielt künftig für die Buffalo Sabres, bei denen er einen Jahresvertrag unt...