Christian Ehrhoff zu Hockeyweb: „Zum Finalstart bin ich fit“

Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Finalteilnahme des Canucks-Verteidigers war zunächst fraglich, da er sich in Spiel 3 gegen die San Jose Sharks bei einer Kollision mit Jamie McGinn an der Schulter verletzt hatte. Doch nun ist es sicher: Ehrhoff wird am kommenden Mittwoch dabei sein, wenn es in die letzte Play-off-Runde geht.

„Zum Finalstart bin ich wieder fit“, verspricht der Moerser, der mit seiner Finalpremiere in die Fußstapfen von Noch-Bundestrainer Uwe Krupp, dem bislang einzigen deutschen Stanley-Cup-Gewinner, treten könnte – eine Tatsache, die den 28-Jährigen natürlich nicht unberührt lässt: „Es ist ein tolles Gefühl, realisieren werde ich es wohl allerdings erst im Sommer“, so der Offensivverteidiger. Die Stimmung in der Mannschaft sei jedenfalls sehr gut und die Vorfreude natürlich sehr groß. Schließlich ist es 17 Jahre her, dass die Canucks in einem NHL-Finale standen, den Stanley Cup gewann Vancouver noch nie.

Vielleicht gelingt es den Kanadiern ja in diesem Jahr mit Christian Ehrhoff. Immerhin dürfte es ein zusätzlicher Ansporn für den Abwehrspieler sein, gegen Nationalteam-Kollege Dennis Seidenberg anzutreten: „Wir kennen uns gut, bei den Olympischen Spielen waren wir ja Verteidigungspartner“.

Um jedoch auf Nummer sicher zu gehen, darf natürlich auch auf der Zielgeraden ein ganz bestimmtes Ritual nicht fehlen: „Ich ziehe meine rechten Sachen immer zuerst an“, verrät der Top-Verteidiger. Aber dem nicht genug: Seit kurzem gibt es nämlich einen weiteren kleinen Glücksbringer im Hause Ehrhoff. Ehefrau Farina brachte ihr zweites Kind auf die Welt: Tochter Milla. Christians Mutter ist bereits seit drei Wochen zu Besuch in Vancouver und kümmert sich um den Nachwuchs. Vater Ehrhoff und einige Freunde haben sich ebenfalls angesagt, um ihren NHL-Star beim Kampf um die begehrteste Eishockey-Trophäe zu unterstützen.

Doch was erwartet sich der Cup-Anwärter eigentlich selbst von der Finalrunde? „Ich denke, dass alles sehr schnell vorbei sein wird, aber ich werde versuchen, die Zeit auch zu genießen. Schließlich geht mit dem Stanley-Cup-Finale ein Lebenstraum in Erfüllung."

Meilenstein für Winnipegs Paul Stastny
Capitals und Jets gewinnen ihre Heimspiele

Während sich die beiden Ex-Meister aus Washington und Boston einen harten Kampf lieferten, ließen die Winnipeg Jets den Vancouver Canucks keine Chance....

Draisaitl und McDavid erreichen Meilensteine
Tim Stützle erzielt seinen ersten Hattrick in der NHL

Meilenstein-Abend in der NHL: Tim Stützle gelingt ein historischer Hattrick, Connor McDavid zieht mit Mario Lemieux und Jaromir Jagr gleich, Leon Draisaitl erreicht ...

5:3-Sieg bei den Vancouver Canucks
Edmonton Oilers ziehen in die Play-offs ein

Dominik Kahun trifft, Leon Draisaitl steuert zwei Assists zur großen Connor McDavid-Show bei: Der Kapitän der Oilers war an vier von fünf Toren beteiligt....

Erfolgreiches Comeback nach Corona-Pause
Grubauer meldet sich mit Shutout-Sieg zurück

Die Colorado Avalanche siegen nach der Rückkehr von Nationaltorhüter Philipp Grubauer, Mikko Rantanen und Joonas Donskoi, nachdem zuvor drei Partien verloren gingen....

Offensiv-Feuerwerke in der Central Division
Thomas Greiss rettet Detroit gegen Columbus einen Punkt

​Verhaltener Jubel in Detroit: Der Aufwärtstrend hält an. Trotzdem war es aus Sicht der Red Wings ärgerlich, dass es im Duell des Letzten gegen den Vorletzten in der...

Zwei Zähler bei wichtigem Oilers-Sieg in Winnipeg
488 Punkte: Leon Draisaitl knackt den Rekord von Marco Sturm

Connor McDavid erzielt den neunten Hattrick seiner Karriere. Die Oilers ziehen in einem vorgezogenen Play-off-Spiel an den Jets vorbei auf Rang zwei der North Divisi...

Rieder-Assist bei Achtungserfolg der Buffalo Sabres
Sturm mit Siegtor bei sechstem Sieg in Folge mit Minnesota

Die Minnesota Wild sind nur noch einen Punkt vom vorzeitigen Playoffeinzug entfernt und könnten sogar noch in den Kampf um den Divisionstitel eingreifen. ...

Jetzt mit Gratismonat starten!
Die NHL Live & im Replay auf DAZN

NHL Hauptrunde

Freitag 14.05.2021
Vancouver Canucks Vancouver
4 : 1
Calgary Flames Calgary
Colorado Avalanche Colorado
5 : 1
Los Angeles Kings Los Angeles
St. Louis Blues St. Louis
7 : 3
Minnesota Wild Minnesota
Samstag 15.05.2021
Edmonton Oilers Edmonton
- : -
Vancouver Canucks Vancouver
Winnipeg Jets Winnipeg
4 : 2
Toronto Maple Leafs Toronto
Montag 17.05.2021
Calgary Flames Calgary
- : -
Vancouver Canucks Vancouver
Dienstag 18.05.2021
Calgary Flames Calgary
- : -
Vancouver Canucks Vancouver
Mittwoch 19.05.2021
Vancouver Canucks Vancouver
- : -
Calgary Flames Calgary