Christian Ehrhoff: Kein neues Vertragsangebot der Pittsburgh PenguinsDer deutsche NHL-Verteidiger sucht ein neues Team
Christian Ehrhoff sucht einen neuen NHL-Klub. Foto: imagoChristian Ehrhoff, heute einmalig für das Skaterhockey-Team Crefelder SC aktiv (Hockeyweb berichtet), wird sich für die kommende Saison in der National Hockey League (NHL) ein neues Team suchen müssen. Für die kommende Saison spiele der Verteidiger bei den Pittsburgh Penguins wohl keine Rolle mehr. Ehrhoff wäre als Free Agent auf dem Spielermarkt. Ein neuer Vertrag in einem NHL-Klub ist aber realistisch.
Offiziell haben sich die Pitsburgh Penguins zu dem Abgang nicht geäussert, ein Indiz ist aber, das Ehrhoff sein Haus in Pittsburgh verkauft. Dieses bietet ein Makler momentan für 1,295 Millionen Dollar an.
Das Haus mit drei Etagen verfügt über sechs Zimmer mit sechs Badezimmern, einem Heimkino sowie enem großen Wohnzimmer. Ehrhoff kaufte das Haus im letzten Sommer, als er einen Ein-Jahres-Vertrag mit den Penguins über 4 Millionen Dollar unterzeichnete. (Fotos vom Haus in unserem Tumblr-Blog) Zuvor kauften sie den deutschen Nationalspieler aus einem 40-Millionen-Dollar Zehn-Jahres-Vertrag bei den Buffalo Sabres aus.
Ehroff bestritt in der letzten Saison aufgrund einer Gehirnerschüttereung 49 Spiele, erzielte drei Tore und gab 11 Vorlagen. Insgesamt absolvierte der 32-Jährige bisher 742 NHL-Spiele.