Chicago verpflichtet Andrew LaddWinnipegs Kapitän kehrt zurück

Foto: ImagoFoto: Imago
Lesedauer: ca. 1 Minute

Mit der Verpflichtung von Ladd haben die Blackhawks nun einen Kader, der zusammengerechnet 1.345 NHL Playoff-Spiele bestritten hat. Das aktuelle Roster der Toronto Maple Leafs kommt gerade so auf ca. 1.500 reguläre Saisonspiele.

Ladd bekommt damit die dritte Chance auf einen Stanley Cup, bereits 2006 gewann er die begehrte Trophäe mit den Carolina Hurricanes. Blackhawks General Manager Stan Bowman sagte, dass Chicago und Winnipeg bereits seit einigen Wochen an diesem Trade arbeiteten. Ladd sagte in einem Statement, dass er nach Dustin Byfugliens Vertragsverlängerung mit den Jets, nicht mehr das Gefühl hatte, dass er und das Team sich auf einen neuen Vertrag einigen können.

„Chicago war an ganz oben auf meiner Liste und ich freue mich sehr, nun nochmal die Chance zu bekommen, einen Stanley Cup zu gewinnen“, sagte Ladd gegenüber Sportsnet.

Ladds Vertrag läuft im Sommer aus, es ist unwahrscheinlich, dass er ihn in Chicago verlängert. Ab 01. Juli ist er Free Agent und kann sich sein zukünftiges Team aussuchen. Der 1,90m große Flügelstürmer ist kein neues Gesicht in der Kabine der Blackhawks, zwischen 2008 und 2010 spielte er bereits in Chicago. 2010 gewann er mit den Hawks den Stanley Cup. Im anschließenden Sommer wurde er an die Atlanta Trashers (heute Winnipeg Jets) abgegeben, wo er 305 Punkte in 429 Spielen sammeln konnte.  

Colorado Avalanche - Chicago Blackhawks, das direkte Duell um die Wildcard Plätze
NHL Super Samstag - Draisaitl, Kahun, Greiss und Grubauer im kostenlosen NHL-Livestream

Zur besten Eishockeyzeit am Samstagabend um 21 Uhr treffen die Colorado Avalanche auf die Chicago Blackhawks. Eine Stunde später um 22 Uhr spielen die Edmonton Oiler...

In Prag treffen die Blackhawks auf die Philadelphia Flyers
Eisbären Berlin empfangen Chicago Blackhawks zur 2019 NHL Global Series Challenge

Die Eisbären Berlin empfangen am 29. September 2019 eines der bekanntesten Eishockeyteams der Welt, die Chicago Blackhawks, zur 2019 Global Series Challenge in der ...

Presidents‘ Trophy und Tor-Rekord
Großer Abend für Steven Stamkos und Tampa Bay Lightning

Während seit letzter Nacht feststeht, dass Tampa Bay Lightning als punktbestes Team der NHL in die Play Offs einziehen wird, müssen die Chicago Blackhawks weiter ban...

Greiss mit 32 Saves
Grubauer gelingt Shutout, Draisaitl trifft bei Oilers-Niederlage

Während die Oilers nach der Niederlage gegen die Golden Knights eigentlich schon ohne Playoffs planen können, haben die Colorado Avalanche einen wichtigen Sieg im Ka...

Gefangen in Helsinki
Jewgeni Malkins abenteuerliche Flucht aus Russland

Gegen den ewigen Rivalen Washington Capitals gelang „MA1KIN“ Anfang der Woche sein 1000. Punkt in der NHL – dabei gelang es ihm nur in einem waghalsigen Manöver, übe...

Jetzt kostenlosen Probemonat starten!
Die NHL Live & im Replay auf DAZN