Chicago Blackhawks erlegen Tampa in den SchlussminutenStanley-Cup-Finale, Spiel 1
Stanley-Cup-Finale 2015, Spiel 1 - Foto: imagoDie Chicago Blackhawks haben das erste Finalspiel auswärts 2:1 gegen die Tampa Bay Lightning gewonnen.
Die Tampa Bay Lightning erwischten den besseren Start - es war Alex Killorn der in der 5. Minute einen Schuss von Stralman zum 1:0 ablenkte. Tampa Bay verpasste es in der Folge gleich mehrmals einen weiteren Treffer nachzulegen. Alleine Steven Stamkos scheiterte zweimal am glänzend reagierenden Schlusmann Corey Crawford. Auch im Schlussdrittel hatten die Hausherren eine hervorragende Chance, nach einem schnellen Konter von Ryan Callahan, auch er verlor sein Duell mit dem Torhüter von Chicago.
Dies rächte sich prompt, da die Chicago Blackhawks das Spiel innerhalb von 118 Sekunden drehten. Zuerst war es Teuvo Teravainen der nach einem Querpass von Keith in der 54. Minute das 1:1 erzielte. Erneut profitierte Teravainen von einem Fehler bei Tampa um den Puck zu Antoine Vermette weiterzuleiten, der in der 56.Spielminute zum 2:1 traf. Diesen knappen Vorsprung ließen sich die Gäste nich mehr nehmen.
Spiel 2 (LIVE im Hockeyweb-Liveticker oder im kostenlosen Videostream) findet am Sonntagmorgen ab 1:15 Uhr (MESZ) statt.